Kopie einer Miniatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Merle
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2008
    • 1274

    #16
    Hallo Alvire,

    ganz so einfach ist das mit dem Öffnen des Holzrahmens nicht. Es ist wohl verklebt, aber hinten ist keinerlei "Angriffsfläche" zum Öffnen. Der Rahmen mag zwar nicht von 1855 sein (wie die Miniatur schätzungsweise), aber alt ist er schon. Und er schützt ja schon das Bild. Deswegen hätte ich Bedenken, an dem Bild "herumzuwerkeln".

    Ist denn Deiner Meinung nach der Betrag von 50 Euro für so eine Abfotografie überhaupt angemessen?

    Gruß
    merle

    PS: Es ist ein direkter Vorfahre meines Mannes, da habe ich mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.
    PPS: Wenn wir mal "standesgemäß" wohnen, dann kommen in die Halle sicher auch die ganzen Gemälde der Vorfahren

    Kommentar

    • Alvire
      Benutzer
      • 09.10.2008
      • 81

      #17
      Das letztemal das ich von einem Fotografen eine "Abfotografie" brauchte, ist 17 Jahre her. Da bezahlte ich 45 Mark. Dafür bekam ich 1 Abzug 13x18 und das 6x9 Negativ. Es dauerte etwa eine Woche. Gefühlfmäßig halte ich 50 Euro für viel, aber es kann schon sein. Frag halt einfach noch ein anderes Fotostudio. Unterschätze nicht den Zeit- und Materialaufwand den ein einzelnes Foto beim Entwickeln in einem Handlabor verursacht. Er schickt es ja schließlich nicht in ein 0815 Großlabor.

      Von Verwandten von denen ich lediglich Bilder hatte wo sie irgendwo hinten in der Ecke auf Gruppenbildern zu sehen sind, davon ließ ich Ausschnittsvergrößerungen machen, um so ein Portrait der Person zu bekommen. Da war ich meist mit 30-60 Mark dabei. Pro Bild. Manche Bilder mußten da aber auch erstmal rekonstruiert werden, also Knicke, Risse und Vergilbungen beseitigt. Je nachdem wie gut oder schlecht die Person zu erkennen war, mußten Personen die mein Zielobjekt ein bißchen überdeckten, wegretuschiert werden. Diese Aufträge dauerten meist 4 Wochen. Ob das normal ist, weiß ich nicht. Der Fotograf erklärte mir damals, das man so etwas eigentlich nicht im Standardangebot hat und er es auch nur dann machen kann, wenn er Zeit dafür hat. Es waren im Grunde Gefälligkeitsarbeiten, weil kaum noch ein Fotogeschäft über eine adäquate Technik vefügt.
      Zuletzt geändert von Alvire; 24.11.2008, 18:12.

      Kommentar

      • beckenweber
        Benutzer
        • 17.11.2008
        • 85

        #18
        Ich bin vom Fach...
        Die Preise für Reproarbeiten sid natürlich regional unterschiedlich,
        aber generell halte ich 50 Euro in diesem Fall für etwas hoch gegriffen.

        Generell wird ein Profi in solchen Fällen immer die besseren Bilder machen,
        denn er hat einfach die Ausbildung dazu, sowie die richtige Ausrüstung und jede Menge Erfahrung, auch wenn's mal knifflig wird.

        Auf keinen Fall würde ich das Bild aus dem Rahmen lösen,
        auch wenn dieser evtl. nicht aus dieser Zeit stammt!

        Kommentar

        • Merle
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2008
          • 1274

          #19
          Hallo beckenweber, hallo an alle,

          nochmals danke für Eure Beiträge. Da ich einfach nur eine Kopie haben möchte und kein Poster oder ähnliches, werde ich es bei gutem Licht noch einmal selbst abfotografieren. Ansonsten bleibt es im Rahmen, wie es ist, und ich hoffe, daß es uns noch lange erhalten bleibt.

          Danke für Eure Hilfe.

          Gruß
          merle

          Kommentar

          • Schorsch
            Erfahrener Benutzer
            • 13.07.2007
            • 885

            #20
            Hallo Merle,

            kleiner Tipp fürs nächste Mal. Nimm einen schwarzen Karton A4, schneide
            in die Mitte ein Loch für das Objektiv und photographiere von oben durch diese Öffnung. Dadurch wird Streulicht und Spiegelung reduziert.

            lieben Gruß
            Brigitte
            Liebe Grüße
            Brigitte

            Kommentar

            Lädt...
            X