Suche KB von Lüderitz vor 1781

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4398

    Suche KB von Lüderitz vor 1781

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700-1781
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Lüderitz
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): KB nur bis 1781



    Hallo Ihr lieben Forscherfreunde,


    Ich habe mal eine Frage zu den KB Lüderitz und hoffe mir kann jemand von euch sachdienlich helfen


    Ich suche dringend die KB Lüderitz für die Zeit 1700 bis 1781. Einige Vorfahren meines Mannes sind dort um 1720 -1740 geboren, nur leider sind im Kirchenarchiv in Stendal nur KB bis 1781 erhältlich.

    Ich hatte jetzt schon im Internet gesucht in wieweit evt zeitlich andere Ksp auch hätten in Frage kommen können, nur leider nichts gefunden. Nun weiß ich nicht, ob das Kircheamt in Magdeburg evt darüber verfügt, oder ob die besagten KB tatsächlich vernichtet /Kriegsverlustig sind.


    Oder hat von euch jemand Vorfahren um die von mir gesuchte Zeit und könnte mir da vielleicht weiter helfen.


    Ich bedanke mich im voraus
    LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
  • Anouschka
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2007
    • 169

    #2
    Hallo Silke,

    ich fürchte, da hast Du kein Glück.

    Lt. Machholz gibt es das KB Lüderitz erst ab 1775: http://genwiki.genealogy.net/Die_Kir...hsen_(1925)/17

    Und auch in Magdeburg sind die KB ab 1775 verfilmt.

    Viele Grüße
    Anja
    Familienforschung Altmark & Neumark & Sudeten

    www.ahnenforschung-altmark.de

    Kommentar

    • Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4398

      #3
      Hallo Anja,


      Schade, dachte im geheimen immer noch an ein früher mal anderes Kirchspiel.


      Aber trotzdem Danke.


      LG Silke
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

      Kommentar

      Lädt...
      X