Genealogie-Rekord?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ursula
    Erfahrener Benutzer
    • 18.01.2007
    • 1348

    #46
    Original von Hintiberi
    bei mir sieht's so aus, als hätten sich meine Vorfahren aus solcherlei Familien gemächlich herausgehalten.
    Hallo,

    so sieht es bei mir auch aus. Lauter ganz normale Leute.

    Es ist aber spannend und es gibt jede Menge Rätsel zu lösen. Man muss es selber tun und bekommt die Lösung nicht auf dem silbernen Tablett geliefert.

    Ich finde das schön.


    Viele Grüße
    Uschi

    Kommentar

    • Martor
      Benutzer
      • 15.07.2007
      • 41

      #47
      Hallo Hina,

      eine Frage habe ich dann doch noch: In welcher Generation bewegt man sich mit so einem Spitzen-spitzen-spitzen-Ahn?

      Ich persönlich bin auch eher an den gesicherten Daten interessiert, bis jetzt ergibt sich aber noch alles ziemlich genau bei mir.


      Viele Grüße

      Kommentar

      • Hina
        Erfahrener Benutzer
        • 03.03.2007
        • 4661

        #48
        Nun gut, legen wir noch eine Kohle Spaß zu

        Hier die Hitliste:

        Die Angaben zur Generation sind Durchschnittswerte, bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom

        Otto I. - 36
        Keneth I. von Schottland - 38
        Karl der Große - 40
        Mohammed - 47
        Julius Cäsar - 78
        Alexander I. von Makedonien - 90
        Ramses I. - 130
        Adam und Eva - 140

        und speziell für Astrid
        Lancelot - 50

        Fällt Euch noch jemand ein?

        Viele Grüße
        Hina
        "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

        Kommentar


        • #49
          Original von Hina

          und speziell für Astrid
          Lancelot - 50


          Viele Grüße
          Hina


          Hina jetzt hast du mich geoutet

          Ja,ich gestehe mein Wunschahn ist Lancelot.

          Leider habe ich trotz intensiver Suche und ersthafter Forschung im Internet keine Nachfahrenliste von Lancelot gefunden mit der ich an meine Ahnen anschließen kann
          Desweiteren habe ich keine Unterlagen finden können,mit dem ich beweisen könnte ob er jemals mit Arthus und den anderen Rittern der Tafelrunde die weite Reise ins Sauerland,ins Rheinland,nach Ostpreussen oder in die Pfalz unternommen hat.

          Wer also über diesbezügliche Unterlagen verfügt oder aber evtl.die Batchnummer von Avalon kennt,bitte meldet euch bei mir.



          Astrid
          (die mal wieder ihr zerlesenens Exemplar von den " Nebel von Avalon" herauskramen muß,da sie die Version bevorzugt das die Fee Viviane die leibliche Mutter von Lancelot ist)

          Kommentar

          • Michael
            Moderator
            • 02.06.2007
            • 5161

            #50
            Zitat von Hina Beitrag anzeigen
            Das führt ja geradewegs zu Ulrich V. von Würtemberg, *1413; + 1480 Leonberg, auch als Ulrich der Vielgeliebte bekannt. Einer der "berühmt-berüchtigten" Adelsanschlüsse. Wer also den Ulrich googelt, wird sicher auch die eine oder andere witzige Genealogie finden Ulrich hatte neben seinen ganz offiziellen adeligen Kindern noch jede Menge uneheliche - so sagt man. Böse Zungen behaupten, dass im Grunde jeder "Urwürttemberger" von ihm abstammen müßte.
            Zitat von Hina Beitrag anzeigen
            Du mußt nur fleißig suchen
            Hina,
            ich habe fleißig gesucht und folgende uneheliche Nachkommen gefunden.
            Von Graf Ludwig I. von Württemberg (1412-1450, Bruder von Ulrich V.):
            1. Johannes Wirtemberger, Sohn der Barbara verehelichte Kaltmayer, siehe Hochadelsanschlüsse bürgerlicher Familien.
            Von Graf Ulrich V. von Württemberg (1413-1480, Bruder von Ludwig I.):
            2. Elisabetha, wurde Nonne im Kloster Kirchheim unter Teck.
            3. Margaretha, wurde im Jahr 1466 Nonne im Kloster Reutin.
            4. Margaretha Wirtemberger, Heirat mit Hans Königsbach, Stadtschreiber in Stuttgart.
            5. Caspar Möwer, genannt Forstmeister, wurde im Jahr 1474 Forstmeister in Kirchheim unter Teck, Sohn der Margaretha Möwer (Mör / Mäur) aus Calw, Heirat mit Barbara Wingarter aus Stuttgart.
            Caspar Möwer / Forstmeister ist Vorfahre der Schultheißen-Familie Hahn in Sielmingen.

            Keiner dieser 5 Nachkommen zählt zu meinen Vorfahren.

            Sodele, jetzt woisch's.
            Viele Grüße
            Michael

            Kommentar

            • Friedrich
              Moderator
              • 02.12.2007
              • 11322

              #51
              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
              ich habe fleißig gesucht und folgende uneheliche Nachkommen von Ulrich V. gefunden:
              1. Johannes Wirtemberger, Sohn der Barbara verehelichte Kaltmayer, siehe Hochadelsanschlüsse bürgerlicher Familien.
              2. Elisabetha, wurde Nonne im Kloster Kirchheim unter Teck.
              3. Margaretha, wurde im Jahr 1466 Nonne im Kloster Reutin.
              4. Margaretha Wirtemberger, Heirat mit Hans Königsbach, Stadtschreiber in Stuttgart.
              5. Caspar Möwer, genannt Forstmeister, wurde im Jahr 1474 Forstmeister in Kirchheim unter Teck, Sohn der Margaretha Möwer (Mör / Mäur) aus Calw, Heirat mit Barbara Wingarter aus Stuttgart.
              Caspar Möwer / Forstmeister ist Vorfahre der Schultheißen-Familie Hahn in Sielmingen.

              Keiner dieser 5 Nachkommen zählt zu meinen Vorfahren.
              Moin Michael,

              hiermit drücke ich Dir mein tiefempfundenes Mitleid zum Fehlen des Hochadelsanschlusses aus!

              Friedrich (der immerhin Franz Graf zu Waldeck zu seinen Ahnen zählen kann, dazu mehr hier )
              "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
              (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

              Kommentar

              • Wolfg. G. Fischer
                Erfahrener Benutzer
                • 18.06.2007
                • 4918

                #52
                Hallo Hina,

                Otto I. und Karl den Großen habe ich nachweislich unter meinen Ahnen, aber wie komme ich zu Ken(n)eth von Schottland und Mohammed?

                (Was noch weiter zurückliegt, halte ich für Humbug!)

                Mit besten Grüßen
                Wolfgang


                Zitat von Hina Beitrag anzeigen
                Nun gut, legen wir noch eine Kohle Spaß zu

                Hier die Hitliste:

                Die Angaben zur Generation sind Durchschnittswerte, bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom

                Otto I. - 36
                Keneth I. von Schottland - 38
                Karl der Große - 40
                Mohammed - 47
                Julius Cäsar - 78
                Alexander I. von Makedonien - 90
                Ramses I. - 130
                Adam und Eva - 140

                und speziell für Astrid
                Lancelot - 50

                Fällt Euch noch jemand ein?

                Viele Grüße
                Hina

                Kommentar

                • Hina
                  Erfahrener Benutzer
                  • 03.03.2007
                  • 4661

                  #53
                  Zitat von Wolfg. G. Fischer Beitrag anzeigen
                  Otto I. und Karl den Großen habe ich nachweislich unter meinen Ahnen
                  Hallo Wolfgang,

                  ich habe die zwar auch in meiner AL aber für die Belege meiner gut 20.000 Ahnen fehlt mir leider das nötige Kleingeld, um die Kopien der entsprechenden Urkunden aus den Archiven abzufordern . Urkundlich belegen kann ich lückenlos zumindest bis zu meinem Urgroßvater und damit den Hochadelsanschluß. Bei dem Rest habe ich mir das ganz bequem gemacht und Sekudärliteratur benutzt und eingetippt, sowie mich auf erfasste Daten von Dirk Peters, Bernd Josef Jansen und einiger anderer Adelsforscher verlassen, die auch Sekundärliteratur auswerten . So können wir uns dann getrost den Schwarzen Peter gegenseitig zuschieben, wenn Fehler zu finden sind.

                  Wie kommt man nun zu Mohammed? Klare Antwort - gar nicht. Mit dem Thema haben sich mittlerweile auch die Historiker beschäftigt. Was theoretisch noch funktionieren könnte, wäre eine AL bis zu Mohammeds Schwager. Alles andere ist auch Humbug, denn es ist keine lückenlose Nachkommenschaft von Mohammed bekannt. Alle diesbezüglichen Theorien konnten verworfen werden.

                  Wie kommt man zu Keneth von Schottland? Wie so oft führen hier viele Wege nach Rom - äh nach Schottland. Bei mir wären es sehr viele Linien. Die meisten Linien gehen auf die Häuser Salm, Möppelgard, Nassau- Dillenburg, Schwaben, Bayern, Pfalz, Baden, Lothringen und Mohr v. Sölern. Falls Du davon auch jemanden in Deiner Genealogie hast, können wir ja mal nach einem Anschluß schauen. Da läßt sich dann sicher was machen .

                  Viele Grüße
                  Hina
                  "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                  Kommentar

                  • Hina
                    Erfahrener Benutzer
                    • 03.03.2007
                    • 4661

                    #54
                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                    Keiner dieser 5 Nachkommen zählt zu meinen Vorfahren.
                    Sodele, jetzt woisch's.
                    Hallo Michael,
                    da gibt es jetzt genau zwei Möglichkeiten. Entweder Du bist kein echter Schwabe oder das Gerücht ist wirklich nur ein Gerücht .
                    Viele Grüße
                    Hina
                    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                    Kommentar

                    • Michael
                      Moderator
                      • 02.06.2007
                      • 5161

                      #55
                      Hallo Hina,
                      ich brauche keinen unehelichen Adelsanschluß. Ich bin mit Matthäus Alber als mehrfachem Vorfahren zufrieden.
                      Viele Grüße
                      Michael

                      Kommentar

                      • Hina
                        Erfahrener Benutzer
                        • 03.03.2007
                        • 4661

                        #56
                        Hallo Michael,
                        da hast Du wirklich einen guten Ersatz. Der Mann hatte in Reutlingen ja wirklich Geschichte geschrieben und ihm wurde es im Unterschied zu dem vielgeliebten Ulrich nicht in die Wiege gelegt. Deine "Cousins" hast Du ja in dem Wiki-Artikel gleich mitgeliefert bekommen, sogar den Schiller. Den hätte ich auch gerne. Ich habe aber leider nur seinen "Wallenstein". Wollen wir tauschen?
                        Viele Grüße
                        Hina
                        "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                        Kommentar

                        • Michael
                          Moderator
                          • 02.06.2007
                          • 5161

                          #57
                          Zitat von Hina Beitrag anzeigen
                          Deine "Cousins" hast Du ja in dem Wiki-Artikel gleich mitgeliefert bekommen, sogar den Schiller.
                          Hallo Hina,
                          richtig, aber bei der Überprüfung habe ich festgestellt, daß ich mit Georg Wilhelm Friedrich Hegel noch mehr gemeinsame Vorfahren habe als mit Friedrich Schiller.
                          Viele Grüße
                          Michael

                          Kommentar

                          • Friedrich
                            Moderator
                            • 02.12.2007
                            • 11322

                            #58
                            Moin Michael,

                            hast Du Dich eigentlich bei so viel Prominenz schon hier verewigt?

                            Friedrich
                            "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                            (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

                            Kommentar

                            • Michael
                              Moderator
                              • 02.06.2007
                              • 5161

                              #59
                              Hallo Friedrich,
                              nein, Hegel und Schiller sind ja nicht meine direkten Vorfahren.
                              Viele Grüße
                              Michael

                              Kommentar

                              • Hina
                                Erfahrener Benutzer
                                • 03.03.2007
                                • 4661

                                #60
                                Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                                Hallo Friedrich,
                                nein, Hegel und Schiller sind ja nicht meine direkten Vorfahren.
                                Macht ja nix, da werden auch die Verwandten eingesammelt. Je bunter, desto interessanter.
                                Viele Grüße
                                Hina
                                "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X