von Goerne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • susanth051062
    Erfahrener Benutzer
    • 23.04.2019
    • 147

    von Goerne

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1782
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Stallupönen
    Konfession der gesuchten Person(en): ev
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, Pfarrbuch Kirchenprovinz Sachsen
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo,

    von einem Mitforscher habe ich die Information erhalten, dass meine Ahnin

    Johanna Wilhlemine Friederike Juliane von Görne am 19.04.1782 in Stallupönen geboren wurde.

    Ihre Schwester hieß Charlotte Ferdinandine Henriette Juliane und muß 2-3 Jahre jünger gewesen sein

    Ich bin für jede Info dankbar

    HG
    Susan
    suche

    Friedrichs, Hans Hinrich, geb. 1671 in Rotenkirchen
    Hassepass, Friedrich Ernst, gest. vor 1731 in Wispenstein
    Schade Georg, Kutscher, gest. vor 1824 in Friedrichsaue
  • Billet
    Erfahrener Benutzer
    • 21.01.2007
    • 1985

    #2
    Herr v. Roy schreibt Ihnen :


    Hallo Susan,

    die Namen der Vorfahren und der Geschwister der in Rede stehenden Johanna Wilhelmina Friederike Juliane v. GÖRNE aus dem Hause Niedergörne, * Stallupönen/Ostpreußen 19. April 1782, + Klein-Gartz/Altmark, 30. Mai 1849, welche (wann?) den Pastor in Klein-Gartz Gottfried Heinrich ENGELMANN, * …, + Arendsee/Altmark, 19. Jan. 1861, heiratete, sind abgedruckt in dem mir vorliegenden „Gothaischen Genealogischen Taschenbuch der Adeligen Häuser“, Teil A, Gotha 1941, S. 139-141 (schlechtes Papier aus der Kriegszeit).

    Wenn Sie mir – über Herrn Billet – Ihre Anschrift mitteilen würden, so wäre ich gern bereit, Ihnen auf dem Postwege Fotokopien des gesamten Beitrags „v. GÖRNE (v. GOERNE)“ aus dem „Gotha“ von 1941 (Seiten 135 bis 141) sowie der Seiten 166 bis 167 („v. GOERNE“) aus dem modernen „Adelslexikon“, Bd. IV (G-Har), Limburg a.d. Lahn 1978, zu senden (falls nicht jemand in der Lage wäre, Ihnen die fraglichen Seiten per eMail zu übermitteln).

    Freundliche Grüße vom Rhein
    Wappen-Billet.de
    M.d.WL.
    M.d.MWH.

    Kommentar

    • susanth051062
      Erfahrener Benutzer
      • 23.04.2019
      • 147

      #3
      Guten Abend

      herzlichen Danke für das Angebot. Meine Adresse habe ich als Mail an "billet" geschickt.


      HG
      Susan
      suche

      Friedrichs, Hans Hinrich, geb. 1671 in Rotenkirchen
      Hassepass, Friedrich Ernst, gest. vor 1731 in Wispenstein
      Schade Georg, Kutscher, gest. vor 1824 in Friedrichsaue

      Kommentar

      Lädt...
      X