Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Foren für Bundesländer der Bundesrepublik Deutschland > Berlin Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 08.02.2017, 22:17
Alexwillswissen Alexwillswissen ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 10
Beitrag Staeger, Zimmer, Hobusch, Naumann, Hilse, Weidner, Gelski, Muchelberg, Scheffler, Ostermeier, Müller

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ab ca 1920 - 1800
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Berlin
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): genealogy.net, ancestry.de
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): nein


Hallo liebe Ahnenforscher,

mein Name ist Alex und ich habe mich hier neu angemeldet um mehr über meine Familie zu erfahren.
Ich hab jetzt alle aufgeführt die ich "so habe" und wo ich z.Z. nichts neues finde, ich hoffe es bleibt noch etwas übersichtlich .

Ich suche von meiner
Uroma Helene Getraud Elisabeth Staeger geb. 16.10.1908 in Berlin gest. 23.01.1968 in Berlin Infos zu ihren Eltern.
Georg Johannes Reinhold Staeger und Marie Auguste Luise Staeger geb. Zimmer (sie vermutlich 1945 gest.)

Weitere Infos suche ich zu Hobusch mein Uropa Herbert, Max, Otto Hobusch Geburt 4 MÄR 1914 • Berlin Friedrichsfelde, Deutschland - Sterbedatum unbekannt
(habe keine Unterlagen von ihn)

Herbert Hobuschs Eltern:
Max, Paul Hobusch Geburt 2.4.1887 • Berlin, Lichtenberg, Deutschland - Tod unbekannt (hier habe ich nur die Heiratsurkunde) und
Ida, Emma, Helene Scheffler Geburt 17.8.1888 • Berlin, Biesdorf, Kaulsdorf, Deutschland - Tod 07.10.1957 • Berlin, Lichtenberg, Deutschland (hier habe ich die Geburts- Heiratsurkunde)

Ida Schefflers Eltern (nur die Namen aus der Heiratsurkunde der Tochter):
Otto Scheffler und Auguste Ostermeier

Max Hobuschs seine Eltern (liegen mir die Heiratsurkunde vor und ihre Geburts- u. Sterbeurkunde):
Carl Rudolf August Hobusch Geburt 10 AUG 1852 - Tod 1932
Wilhelmine Auguste Luise Weidner Geburt 29 AUG 1859 • Berlin, Lichtenberg,

Eltern von Wilhelmine Weidner (Infos nur aus der Sterbeurkunder der Tochter):
Karl Heinrich Gottlieb Weidner und Karoline Wilhelmine Auguste Muchelberg oder Muggelberg

Carl Hobuschs Eltern:
Heinrich Gottfried Albert Hobusch Geburt 1820 Tod 17. Oktober 1897 ( Sterbeurkunde vorhanden) und Wilhelmine Gelski Geburt ABT 1821 • Berlin Deutschland Tod 10 FEB 1898 • Berlin, Lichtenberg, Deutschland (Sterbeurkunde vorhanden)

Wilhelmine Gelskis Eltern:
Johann Friedrich Goelske

Heinrich Gottfried Albert Hobuschs Eltern (aus der Sterbeurkunde entnommen):
Vater Albert Hobusch Mutter Jacobi Vorname unbekannt. (unklar oder Johann Gottfried Hobusch und Marie Philippine Grosse)

Infos zu den Eltern meine Uroma
Grete, Marta Naumann Geburt 21 JAN 1917 -Tod 18 MÄR 1945 • Berlin Deutschland
(Heiratsurkunde vorhanden)

Grete Naumanns Eltern:
Max, Rudolf Naumann Geburt 20.8.1881 - Tod unbekannt (nur Heiratsurkunde) und Emma, Martha, Bertha Stabenow Geburt 10 NOV 1884 • Berlin - Tod Unbekannt (Heirats- u Geburtsurkunde)

Max Naumanns Eltern (aus der Heiratsurkunde übernommen):
Julius Anton Naumann und Ernestine Müller

Emma Stabenows Eltern:
Friedrich August Stabenow Geburt 12 DEZ 1851 - Tod Unbekannt ( nur Heiratsurkunde) und Emilie Wilhelmine Henriette Rupnow Geburt 15 FEB 1855 - Tod 3 JUN 1942 (Geburts- u. Heiratsurkunde)

Emilie Rupnows Eltern (Namen aus der Heirats u Geburtsurkunde übernommen) :
Friedrich Wilhelm Rupnow und Wilhelmine Henrietta Beier


Über fehlende Urkunden, fehlende Daten, Hinweise, Austausch und mögliche Verwandte freue ich mich sehr. Sucht hier jemand in die selbe Richtung?
Die meisten Infos habe ich über alte Urkunden (von ancestry) übernommen, da wo nichts steht kann natürlich sein das sie nicht aus Berlin kamen.



Mit freundlichen Grüßen

Alex

Geändert von Alexwillswissen (14.02.2017 um 20:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
gelski , hannemann , hobusch , müller , naumann , ostermeier , scheffler , staeger , weidner , zimmer

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.