Ich suche das Buch ... Wer hat es? Diskussion/Anfragen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemedusa
    Benutzer
    • 13.11.2018
    • 46

    Ich suche die Veröffentlichung "Die Gabriel aus Jackschönau im Kreise Breslau" von Helmut Raffke. Hat diese jemand und würde sie verkaufen oder ggf Scans/Kopien zur Verfügung stellen für meine private Ahnenforschung (Habe selber Personen mit dem Familiennamen Gabriel im Stambaum).Vielen Dank im Voraus!

    Kommentar

    • russenmaedchen
      Erfahrener Benutzer
      • 01.08.2010
      • 1700

      Hallo,
      das Buch findest Du im Staatsarchiv Leipzig
      Das Sächsische Staatsarchiv ist eine obere besondere Staatsbehörde und das zuständige Archiv für Gerichte, Behörden und sonstige öffentliche Stellen des Freistaates Sachsen. Wir erhalten das Archivgut und machen es zugänglich.
      Viele Grüße
      russenmädchen






      Kommentar

      • lemedusa
        Benutzer
        • 13.11.2018
        • 46

        Danke dir, Ich weiss, dass ich im Staatsarchiv nachlesen könnte.Aber ich hätte es gerne zuhause, wo ich in Ruhe lesen, stöbern und vergleichen kann, im Archiv ist ja doch immer Zeitdruck dahinter. Da hab ich im Alltag berufsbedingt leider einfach nicht die Zeit dafür.

        Kommentar

        • russenmaedchen
          Erfahrener Benutzer
          • 01.08.2010
          • 1700

          Zitat von lemedusa Beitrag anzeigen
          Danke dir, Ich weiss, dass ich im Staatsarchiv nachlesen könnte.Aber ich hätte es gerne zuhause, wo ich in Ruhe lesen, stöbern und vergleichen kann, im Archiv ist ja doch immer Zeitdruck dahinter. Da hab ich im Alltag berufsbedingt leider einfach nicht die Zeit dafür.

          Hallo,
          dann besorge Dir das Buch über die Fernleihe und kopiere es ggf selber.
          Viele Grüße
          russenmädchen






          Kommentar

          • Pitka
            Erfahrener Benutzer
            • 02.08.2009
            • 940

            Hier gibt es nach Registrierung einen Download des Buches:


            LG Pitka
            Suche alles zu folgenden FN:
            WERNER aus Mertensdorf/Kr. Friedland, Allenstein und Marwalde (Ostpreussen), HINZ / HINTZE und KUHR aus Krojanke/Kr. Flatow (Posen/Westpreussen), WERNER, HINZ und SEIDEL aus Gilgenburg/Kr.Osterode (Ostpreussen), ELIS und FESTER aus Siegen bzw. dem Kr. Wetzlar (Hessen), ZILLEN aus Venekoten bzw. In den Venekoten, Gem. Elmpt (jetzt: Niederkrüchten) Kr. Erkelenz (NRW), SAENGER aus Süß und Machtlos (Hessen) u. aus Essen (NRW), PHILIPP aus Wolfsdorf/Niederung Kr. Elbing

            Kommentar

            • lemedusa
              Benutzer
              • 13.11.2018
              • 46

              Zitat von russenmaedchen Beitrag anzeigen
              Hallo,
              dann besorge Dir das Buch über die Fernleihe und kopiere es ggf selber.

              Darf ich fragen, wie das mit der Fernleihe geht?Kenne mich da leider gar nicht aus, klingt aber nach einer hervorragenden Idee!

              Kommentar

              • lemedusa
                Benutzer
                • 13.11.2018
                • 46

                Zitat von Pitka Beitrag anzeigen
                Hier gibt es nach Registrierung einen Download des Buches:


                LG Pitka

                das habe ich bereits versucht, leider wird das Buch trotz Registrierung in der Datenbank nicht angezeigt, hab alle möglichen Suchbegriffe benutzt.

                Kommentar

                • Tusnelda
                  Erfahrener Benutzer
                  • 16.10.2016
                  • 101

                  Hallo zusammen,

                  ich suche das Ortssippenbuch von Krautsand (Serie A, Band 37). Hat das zufällig jemand und kann da etwas nachschlagen oder mir ggf. Kopien der betreffenden Seiten schicken ?
                  Kontakt gerne per PN.

                  Vielen lieben Dank Voraus

                  Tusnelda
                  Viele Grüße
                  Karin
                  Suche Pommern: FN Grunow, Bahr, Koglin, Loge, Wodtke - Orte Kr.Randow: Frauendorf, Neuenkirchen, Daber, Kr. Schlawe: Sydow, Gust, Breitenberg
                  Niedersachsen: FN Tiedemann, Elfers, von der Fecht, Hoffmann, Koppelmann, Wulff, Meyer, Bube - Orte: Assel, Bützfleth, Drochtersen, Osten
                  NRW: FN Peschel, Kamp, Becher, Müller, Orte: Wuppertal, Solingen, Hagen
                  Hugenotten: FN Desombre, Destouches, Logé, Vaquier, Parent, de Safre, Bleu

                  Kommentar

                  • hessischesteirerin
                    Erfahrener Benutzer
                    • 08.06.2019
                    • 1330

                    OFB Bacharach

                    Ich suche das OFB Bacharach.

                    Falls Jemand dies zu Hause haben sollte, würde ich über Hilfe bei der Suche nach dem Geburtseintrag von Johann Christoph Schröder geb 16.03 1748 verheiratet mit Maria Magdalena Bauschutt freuen

                    Johann Christoph taucht in dem KB Diedenbergen als Vater von Johann Adam Schröder auf, sein Sohn Johann Martin wird bei seiner Vermählung Bürger Bacharachs genannt.

                    Kommentar

                    • Flominator
                      Erfahrener Benutzer
                      • 06.05.2018
                      • 449

                      @sigrungaerber: Katholisch oder evangelisch? Ich würde ein Posting im Rheinland-Pfalz-Unterforum vorschlagen, vielleicht sogar einfach in diesem Thread.
                      Dauersuche: FN Steurenthaler und Meszecsov sowie jegliche Verweise auf den Ort Hinterzarten

                      Kommentar

                      • heike_b
                        Erfahrener Benutzer
                        • 15.07.2007
                        • 382

                        Hallo lemedusa,

                        grundsätzlich funktioniert Fernleihe so: Du gehst in eine größere Bibliothek in Deiner Nähe und fragst dort nach der Möglichkeit einer Fernleihbestellung (in Universitätsbibliotheken sollte es auf jeden Fall möglich sein, sonst einfach fragen). Deine Bibliothek bestellt für Dich das gewünschte Buch bei einer anderen Bibliothek, und Du kannst es bei Deiner Bibliothek abholen. Für die Fernleihe bezahlst Du eine (normalerweise nicht sehr hohe) Gebühr.

                        Wenn ein Buch allerdings in einer anderen Bibliothek in derselben Stadt vorhanden ist, ist eine Fernleihbestellung normalerweise wohl nicht möglich.

                        Neben der Fernleihe gibt es noch Subito: https://www.subito-doc.de/

                        Wenn Du ein altes Buch kaufen willst, lohnt sich ein gelegentlicher Blick ins Zentrale Verzeichnis antiquarischer Bücher: https://www.zvab.com/

                        Kommentar

                        • Tusnelda
                          Erfahrener Benutzer
                          • 16.10.2016
                          • 101

                          OFB Krautsand

                          Zitat von Tusnelda Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,

                          ich suche das Ortssippenbuch von Krautsand (Serie A, Band 37). Hat das zufällig jemand und kann da etwas nachschlagen oder mir ggf. Kopien der betreffenden Seiten schicken ?
                          Kontakt gerne per PN.

                          Vielen lieben Dank Voraus

                          Tusnelda
                          Ich habe das Buch inzwischen in der Uni Bibliothek Düsseldorf gefunden und abfotografiert. Gebe gerne Auskunft daraus. Bitte PN bei Bedarf.
                          VG
                          Tusnelda
                          Viele Grüße
                          Karin
                          Suche Pommern: FN Grunow, Bahr, Koglin, Loge, Wodtke - Orte Kr.Randow: Frauendorf, Neuenkirchen, Daber, Kr. Schlawe: Sydow, Gust, Breitenberg
                          Niedersachsen: FN Tiedemann, Elfers, von der Fecht, Hoffmann, Koppelmann, Wulff, Meyer, Bube - Orte: Assel, Bützfleth, Drochtersen, Osten
                          NRW: FN Peschel, Kamp, Becher, Müller, Orte: Wuppertal, Solingen, Hagen
                          Hugenotten: FN Desombre, Destouches, Logé, Vaquier, Parent, de Safre, Bleu

                          Kommentar

                          • salbeitee
                            Benutzer
                            • 10.10.2018
                            • 56

                            Werneuchen - Aus alter Zeit 2012

                            Hallo an alle,
                            ich suche das Buch "Werneuchen - Aus alter Zeit" Heimatkundliche Mitteilungen herausgegeben von Martin Kuban, erschienen 2012 im Heimatheft Verlag Werneuchen Martin Kuban, ISBN: 978-3-9814306-0-8.
                            Das Buch kann als Leseprobe bei Google eingesehen werden. Ich hätte es so gerne, weil darin u.a. auch über meine Vorfahren WIESE berichtet wird.

                            Anfragen beim Verlag und der Stadt Werneuchen blieben leider ohne Erfolg.


                            Hat es jemand und kann es nicht mehr gebrauchen? Dann freue ich mich über eine Rückmeldung


                            Danke und beste Grüße,
                            salbeitee



                            Kommentar

                            • Scherfer
                              Moderator
                              • 25.02.2016
                              • 2512

                              Hallo Salbeitee, hier gibt es das Buch antiquarisch im Doppelpack mit einem zweiten:
                              Zuletzt ge?ndert von Scherfer; 01.11.2019, 17:58.

                              Kommentar

                              • salbeitee
                                Benutzer
                                • 10.10.2018
                                • 56

                                Zitat von Scherfer Beitrag anzeigen
                                Hallo Salbeitee, hier gibt es das Buch antiquarisch im Doppelpack mit einem zweiten:
                                https://www.zvab.com/servlet/BookDet...%26sortby%3D20

                                Hallo Scherfer,
                                danke für deinen Hinweis. Ich denke nicht, dass es sich um mein gesuchtes Buch handelt. Die ISBN und der Autor weichen voneinander ab.


                                Gruß,
                                salbeitee

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X