Görs / Jörss / Stein / Rohde / Heiden aus dem Raum Crivitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robin Karfunkelstein
    Neuer Benutzer
    • 21.02.2016
    • 2

    Görs / Jörss / Stein / Rohde / Heiden aus dem Raum Crivitz

    Hallo an alle zusammen,
    ich betreibe schon seit einigen Jahren Ahnenforschung, habe aber erst jetzt Zeit dafür, mich wirklich intensiv mit meinen Vorfahren zu befassen.

    Zur Zeit suche ich nach Ahnen auf Seiten meines Vaters, wobei ich das Glück habe und sehr viele aus der Gegend Crivitz stammen und die Gegend online ja wirklich schon gut beforschbar ist.
    Für mich wichtige Namen sind hier:
    die Familie Görs / Jörss - leider hat sich die Schreibweise im Laufe der Jahre geändert; Händler größtenteils, auch Ackerbauern
    Heiden /Heyden
    Rode / Rohde
    Stein / Steen

    Zur Zeit durchforste ich noch die Mikrofilme der Mormonen von 1822 bis 1875 und stosse immer wieder auf wertvolle Hinweise, Daten, Korrekturen.
    Das ist echt ein wahnsinnig spannendes Thema, wie puzzeln und Detektiv spielen zusammen. Und zwischendurch hält man ehrfürchtig inne und denkt: das sind meine Vorfahren.

    Auf Seiten meiner Mutter gestaltet sich das Ganze dann für mich schwieriger. Die Namen
    Maciuga
    Schombarra / Szombara
    Schwiertz

    sind leider nicht wirklich online zu finden. Hier weiß ich nur, dass die Familie aus Oberschlesien stammt, Schwientochlowitz und Kattowitz, und dann in alle Winde versprengt wurde.

    Soweit meine Vorstellung und meine Suchgebiete.
    Ich helfe gerne weiter, wenn ich kann und jeder, der eine winzige Spur zu den von mir gesuchten Namen hat, möge sich bitte melden.

    Viele Grüße
    Robin Karfunkelstein
Lädt...
X