Fotowünsche Sachsen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniela Wied
    Neuer Benutzer
    • 16.05.2017
    • 3

    Hallo,könnte mir jemand Fotos vom Grab meiner Großeltern senden? Es handelt sich um ein Familiengrab der Familie Wied ,im voraus schon mal vielen Dank😊

    Friedhof
    Alte Auerbacher Str. 29
    08236 Ellefeld

    Kommentar

    • Daniela Wied
      Neuer Benutzer
      • 16.05.2017
      • 3

      Hallo zusammen🙋 könnte mir bitte jemand ein Foto vom Haus meiner Uhr Gross Eltern
      Hohofener Str. 21 in Ellefeld senden?

      Kommentar

      • Akena
        Benutzer
        • 08.03.2012
        • 81

        Hallo!

        Ich wohne in Norddeutschland und würde mich über eine Mail freuen, falls mal jemand in Dippoldiswalde mit Kamera unterwegs sein sollte. Wenn es keine zu großen Umstände macht bzw. es kein riesiger Umweg ist, würde ich gerne um zwei Fotos bitten.

        Danke und VLG!

        Akena
        Zuletzt ge?ndert von Akena; 10.07.2017, 20:34.

        Kommentar

        • BGunter
          Benutzer
          • 31.12.2015
          • 87

          Hallo Akena,

          ich wohne in der Nähe. Sag mir einfach, was ich fotografieren soll.

          Viele Grüße
          Gunter

          Kommentar

          • Akena
            Benutzer
            • 08.03.2012
            • 81

            Hallo lieber Gunter,

            vielen Dank, ich würde mich sehr freuen! Ich schreib gleich eine PN.

            Viele liebe Grüße

            Akena

            Kommentar

            • GiselaR
              Erfahrener Benutzer
              • 13.09.2006
              • 2176

              Grabstein 08280 Aue

              Hallo,
              ist jemand aus Aue hier? Ich habe grade meine Ur-Ur-Großmutter (+) auf dem Nikolai-Friedhof in der Schwarzenberger Str. gefunden.
              Es gibt ein schönes Foto in Wikipedia, auch gut zu vergrößern, aber genau vor meinen Familienmitgliedern wächst Gebüsch.

              Ich habe grade mit der Friedhofsverwaltung telefoniert, wahrscheinlich ist am linken Gruftweg bzw. linke Gruftseite, das habe ich nicht genau verstanden.
              Ich würde mich riesig freuen!
              Gisela


              Meine Ur-Ur-Großmutter ist Therese Juliane Lincke geb. Zölcke (in der Mitte unten), Ludwig Lincke und Marie rechts nebendran sind Sohn und Schwiegertochter.
              Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels

              Kommentar

              • KaetheK
                Erfahrener Benutzer
                • 09.02.2015
                • 558

                [QUOTE=Nancy Barchfeld;297879]Diesen Wichtig Thread bitte nur für Anfragen ala

                Wer wohnt in ....... und ist bereit mir ein Foto
                von einem Grab,Haus oder einer Kirche zu knipsen.

                --------------------------------------------------------------------------------

                Hallo an alle Ahnenforscher aus dem Voigtland,

                Johann Kaspar Männel war 1702 in Kleinfriesen/Plauen geboren und wurde 1734 Diakonus in Elsterberg. Er oo 1. Maria Magdalena Bauer aus Auerbach, die 1737 2 Tage nach der Geburt des Sohnes Carl Friedrich Männel verstarb und 2. Maria Elisabeth Dressel. 1749 ging er mit seiner Familie nach Limbach, wo er als Pfarrer 1762 verstarb. In der Limbacher Sakristei hängt heute noch sein Portrait.

                Leider ist man in Limbach nicht in der Lage, mir ein Bild von diesem Portrait zukommen zu lassen. Deshalb meine Bitte an in der Nähe wohnende Ahnenforscher - könnte mir jemand ein Foto zukommen lassen?

                LG KaetheK
                Suche FN:
                Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
                Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
                Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
                Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig

                Kommentar

                • Frankenberg
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.12.2009
                  • 339

                  Limbach

                  Limbach - Oberfrohna ????? (Postleitzahl ? )
                  Zwischen Chemnitz und Chlauchau .

                  Frankenberg

                  Kommentar

                  • KaetheK
                    Erfahrener Benutzer
                    • 09.02.2015
                    • 558

                    Hallo und Danke, dass sich so schnell jemand gemeldet hat. Hier die Anschrift:

                    Evang. - Luth. Pfarramt St. Michaelis
                    Pfarrberg 1
                    08491 Limbach im Vogtland

                    ... wäre grandios, wenn das machbar wäre - vielen Dank schon mal vorab
                    Suche FN:
                    Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
                    Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
                    Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
                    Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig

                    Kommentar

                    • Frankenberg
                      Erfahrener Benutzer
                      • 08.12.2009
                      • 339

                      Limbach

                      Ich binn in Limbach-Oberfrohna Umgebung.

                      Frankenberg

                      Kommentar

                      • Jettchen
                        Erfahrener Benutzer
                        • 16.10.2011
                        • 1358

                        Südfriedhof

                        Zitat von fxck Beitrag anzeigen
                        Hallo Ihr Lieben,

                        ich kann mich ebenfalls für Leipzig anbieten... Die Außengebiete könnten allerdings auch bei mir bisschen länger dauern...

                        Liebe Grüße
                        Anton

                        Hallo Anton,

                        besteht dein Angebot noch, dich in Leipzig umzuschauen?
                        Wenn ja, vielleicht führt dich ein Spaziergang in der nächsten Zeit einmal auf den Südfriedhof. In der Nähe des Völkerschlachtdenkmals ist die Grabstätte der Familie Irmler zu finden. Betrachte ich mir das Foto, ist dies doch nur ein Teil einer größeren Anlage. Mich würde interessieren, welche Familie im Mittelteil bestattet wurde und welche auf der vermutlich existierenden rechten Seite. Ein Foto oder mehrere dazu wären natürlich toll, aber nicht unbedingt dringend nötig.

                        Alles Gute fürs neue Jahr
                        von Jettchen
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        • Bergkellner
                          Erfahrener Benutzer
                          • 15.09.2017
                          • 2351

                          Zitat von GiselaR Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          ist jemand aus Aue hier? Ich habe grade meine Ur-Ur-Großmutter (+) auf dem Nikolai-Friedhof in der Schwarzenberger Str. gefunden.
                          Es gibt ein schönes Foto in Wikipedia, auch gut zu vergrößern, aber genau vor meinen Familienmitgliedern wächst Gebüsch.

                          Ich habe grade mit der Friedhofsverwaltung telefoniert, wahrscheinlich ist am linken Gruftweg bzw. linke Gruftseite, das habe ich nicht genau verstanden.
                          Ich würde mich riesig freuen!
                          Gisela

                          Meine Ur-Ur-Großmutter ist Therese Juliane Lincke geb. Zölcke (in der Mitte unten), Ludwig Lincke und Marie rechts nebendran sind Sohn und Schwiegertochter.
                          Hallo Gisela,

                          ich habe eine gute Freundin aus Aue, die ab und zu auf dem Friedhof spazieren geht, ihre Großeltern liegen da beerdigt und ihre Eltern wohnen gleich um die Ecke.
                          Ich werde sie bitte, für dich die Grabstelle zu fotografieren, wenn sie das nächste Mal in Aue ist.

                          Lg, Claudia von den bergkellners

                          PS: Meine Freundin lässt anfragen, ob du Whatsapp hast...
                          Zuletzt ge?ndert von Bergkellner; 30.12.2018, 21:43. Grund: Ergänzung
                          Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


                          Kommentar

                          • fr3389
                            Erfahrener Benutzer
                            • 24.01.2019
                            • 180

                            Spansberg, Nauwalde

                            Ist zufällig jemand in der Nähe und könnte mir bitte von der Dorfstraße 25 ein Fotos machen?

                            LG

                            Kommentar

                            • ImkerSandra
                              Erfahrener Benutzer
                              • 26.12.2018
                              • 101

                              Zitat von Lunetta Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              kann mir jemand ein paar Fotos vom Friedhof in Glashütte schießen?
                              Hallo Lunetta,

                              habe erst heute die Anfrage gelesen. Ich wohne in Glashütte/Sachsen und kann da gern Fotos vom Friedhof machen - gilt natürlich auch für andere Interessenten.

                              Aber bitte nicht von heut auf morgen

                              Viele Grüße
                              Sandra

                              Kommentar

                              • Chris101
                                Erfahrener Benutzer
                                • 21.03.2016
                                • 239

                                Foto Staatsarchiv Leipzig

                                Liebe Fotoprofis,

                                gibt es hier jemanden, der ab und zu im Staatsarchiv Leipzig ist.
                                Dort gibt es eine Geburtsurkunde meines UrUrgroßvaters, von der ich ein Foto bräuchte.

                                Wenn also jemand sowieso dort ist und ein wenig Zeit hat, sind hier die genauen Daten, wo man die Geburtsurkunde finden kann:

                                Sächsisches Staatsarchiv Leipzig, 21962 Familiengeschichtliche Sammlungen des Reichssippenamtes, Kirchenbücher, Archivalnr. LB 0755
                                Datierung: 1828-1877
                                Rieg, katholisch, Taufen

                                Angaben zur gesuchten Person:
                                Georg Cusolle, geb. 23.07.1849 in Rieg, Herzogtum Gottschee (heute Kocevska Reka, Slowenien)
                                Vater: Johann Cusolle oder auch Kosel
                                Mutter: Maria geb. Michitsch


                                Hier sind noch Ort und Öffnungszeiten:
                                Schongauerstr. 1
                                04328 Leipzig
                                Lesesaal
                                Öffnungszeiten:
                                Mo, Mi 8.30 - 18.00 Uhr
                                Di, Do 8.30 - 16.00 Uhr
                                Fr geschlossen

                                Gibt es jemanden, der dazu Lust hat?
                                Beste Grüße
                                Chris Andersen
                                --
                                Frisch live: meine Familie...
                                ... und nein... ein "Erfahrener Benutzer" bin ich bestimmt nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X