Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Genealogie-Programme
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 28.03.2017, 12:33
KaRos KaRos ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard Neuer MacKiev Family Tree Maker 2017

Hallo liebe Ahnenforscher,

gestern bekam ich von MacKiev eine Mail:

Am 31.3. kommt ein neuer Family Tree Maker auf den Markt (FTM 2017), bisher nur auf Englisch.

Neuerungen:

- TreeSync wird von FamilySync abgelöst. Der TreeSync wird am 29.3. abgestellt!


- Es wird eine Verbindung zu FamilySearch geben, dort kann man dann seine Funde ähnlich wie bei Ancestry zu seinem Stammbaum hinzufügen.


- Mittels Farbkennzeichnung soll man sich besser in seinem Stammbaum mit den verschiedenen Linien zurecht finden.


- Mittels einer Fotoreparatur sollen verblasste Fotos wieder schön gemacht werden.


Hat man bereits die MacKiev Version 2014.1 gekauft, ist das Upgrade wohl umsonst, für Besitzer einer älteren FTM Version gibt es den Vorteilspreis von 29,95 Pfund bis zum 31.3., danach 39,95 Pfund. Der volle Preis für Neulinge beträgt 79,95 Pfund.


Ich hoffe, es gibt bald eine deutsche Version, auf den TreeSync bzw. FamilySync mag ich nicht verzichten. Ich komme zwar auch mit der englischen Version klar, aber deutsch wäre schon schöner.
__________________
LG KaRos
------------
Suche Roschow (deutschlandweit), Kanzenbach (Stettin & Berlin), Eigler (Kr. Greifenhagen & Berlin), Pehlke (Brosowen/ Engelstein), Sickel (Sondershausen), Haacker (Dassow), Beier (Münsterberg/Schlesien), Hohlbein (Mühlhausen/Thüringen), Erdmann (Klein Neuendorf), Gabriel (Prov. Posen), Rusch (Kolbatz), Mund(t) (Neumark, Kr. Greifenhagen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.03.2017, 16:25
Gertrud Dinse Gertrud Dinse ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 981
Standard

Ich muss mal wieder nachfragen, weil ich es immer noch nicht verstanden habe.

Der Family Tree Maker XYZ ist dasselbe wie der Familiy Tree Maker World Express? Letzteren gab es ja kostenlos bei Ancestry dazu. Ersteren habe ich nie gekauft.

Was passiert nun mit dem FTM World Express nach dem 31.3.?

LG Gertrud
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.03.2017, 16:40
Chemnitzer Ahnenforscher Chemnitzer Ahnenforscher ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 475
Standard

Hallo World Express war eine kostenlose und um Funktionen reduzierte Version des Tree Makers.

Am 29.3. wird die TreeSync Funktion abgeschaltet! FÜR ALLE VERSIONEN!
Ab den 31.3. gib es nur mit dem Tree Maker 2017 die Sync Funktion, die dann FamilySync heißt.

Ich habe die 29,95$ ausgegeben. weil ich sehr zufrieden mit dem Tree Maker bin und die Verbesserungen sprechen mich sehr an.
__________________
Steinert, Rudolph - Flöha, Langenstriegis - Sachsen
Siegel - Schneeberg, Eibenstock - Sachsen
Richter - Frankenberg - Sachsen
--------
Tomaschewski - Usdau, Soldau - Ostpreußen
Orlowski - Przellenk - Ostpreußen
--------
Bittner - Königswalde, Beutegrund - Schlesien
Stull - Mittelbielau, Qualkau, Ströbel - Schlesien
Moser - Niedersteine, Wallisfurth, Pischkowitz - Schlesien
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.03.2017, 16:44
Gertrud Dinse Gertrud Dinse ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 981
Standard

Hm- ich hab ja nur die einfache Variante. Also nix zusätzlich gekauft. Bedeutet das, dass ich nun richtig Geld in die Hand nehmen muss?

LG Gertrud
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.03.2017, 17:35
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: z' Minga [Mail: chatty1@gmx.de]
Beiträge: 28.267
Standard

Hallo Gertrud,

Du mußt nicht. Das Programm an sich funktioniert ja weiter, Du kannst nur die Sync-Function nicht mehr nutzen. Alles andere sollte funktionieren wie bisher.

Wenn Du allerdings auf eine aktuelle Version umsteigen möchtest, dann wirst Du wohl nicht den Vorteilspreis bekommen, da Du ja keine kostenpflichtige Version hattest.
__________________
Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.03.2017, 17:46
Gertrud Dinse Gertrud Dinse ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 981
Standard

Danke für euer Antworten. Jetzt sehe ich klarer. Mal sehen, ob ich mir dann doch noch ein anderes Programm suche? Mir reicht der kleine Tree Maker eigentlich. Aber man weiß ja nie. *fg*

LG Gertrud
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.03.2017, 18:05
jomes jomes ist offline männlich
Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 9
Standard

Hat vielleicht noch jemand eine alte Version von FTM ? Windows hat mir eben den FTM zerschossen (Programm startet nicht mehr) und es gibt ja keinen download mehr. Ich hatte den letzten von Ancestry drauf, der bis heute funktioniert hat und leider keine Kopie mehr. Die Daten sind alle noch da.

Oder gibt es eine Möglichkeit, das Programm zu reparieren ?

LG Jomes
__________________
FN: Guzikowska, Patotzki, Hanz, Schönfeld, Messer
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.03.2017, 20:35
Martina Rohde Martina Rohde ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 4.217
Standard

Heute geht der TreeSync nicht mehr. Ich kann FTM 2017 aber nicht gebrauchen da ich kein englisch kann. Sowas finde ich einfach eine Frechheit. Mir geht es nicht ums Geld. Auch mein uralter FTM 2005 deutsch war nicht billig. Aber jetzt habe ich nichts mehr was womit ich den TreeSync nutzen kann.

Martina
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.03.2017, 23:08
Acanthurus Acanthurus ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2013
Beiträge: 1.657
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Martina Rohde Beitrag anzeigen
Heute geht der TreeSync nicht mehr. Ich kann FTM 2017 aber nicht gebrauchen da ich kein englisch kann. Sowas finde ich einfach eine Frechheit. Mir geht es nicht ums Geld. Auch mein uralter FTM 2005 deutsch war nicht billig. Aber jetzt habe ich nichts mehr was womit ich den TreeSync nutzen kann.
naja, Ancestry stellt mit TreeSync einen Teil von Family Tree Maker ein, dessen Einstellung schon Ende 2015 angekündigt wurde. Wenn damals die Nutzer nicht so protestiert hätten, gäbe es überhaupt kein Family Tree Maker von einem anderen Anbieter mehr. Software MacKiev evaluiert ja wenigstens eine Lokalisierung der Software in deutscher Sprache, auch hier hatte Ancestry über Jahre nichts mehr geliefert.

A.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.03.2017, 04:29
Martina Rohde Martina Rohde ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 4.217
Standard

Ja, ich weiß. Arbeite ja seit Version 7.5 mit FTM. Aber so brauche ich keinen online Stammbaum mehr. Ich habe nicht überall Internet, brauche also meinen Stammbaum auf dem Laptop um überall daran arbeiten zu können. Ich gebe das ja nun nicht alles doppelt ein....

Martina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ancestry , ftm , genealogieprogramm

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.