Forscht hier noch jemand in Galizien??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ebbi
    Benutzer
    • 14.11.2010
    • 34

    #16
    Hallo Balbina
    Ich war 1993 das erste mal und 2003 das letzte mal in Galizien (von Lember bis zu den Karpaten).
    Viele Bilder und Unterlagen zur Geschichte und Personen besitze ich.
    Leider beherrsche ich den PC mäßig.
    Gruß Ebbi

    Kommentar

    • Balbina
      Erfahrener Benutzer
      • 16.04.2010
      • 360

      #17
      Hallo Ebbi

      .. das mit dem PC, das wird noch.
      Das übt sich mit der Zeit.

      Danke für Deine Antwort.

      Ich habe alle möglichen Archive und Standesämter in Polen mit eMails überschüttet und warte jetzt auf Antwort.

      Wenn ich dann endlich Verbindliches in der Hand habe, werde ich hier nochmal eine detaillierte Anfrage stellen.

      Bisher weiß ich noch nicht so genau, wo die Gesuchten wirklich gewohnt haben.

      Ausser in Cepliece, das liegt bei Adamowka, nahe Lezajsk
      Hier

      Die Chance, dass Du in diesem wibzigen Ort warst, ist wohl ziemlich gering.

      Ich suche nach den Familien Schick, Leib, Metzger und Nessel - jedenfalls bisher. Alle waren da reichlich vertreten, aber mir fehlt noch der Anschluß zu den dokumentierten Familien.


      Gruß

      Balbina

      Kommentar

      • Balbina
        Erfahrener Benutzer
        • 16.04.2010
        • 360

        #18
        Entschuldigt, Astrid und Milena, irgendwie sind mir eure Antworten abhanden gekommen.

        Nennt doch mal konkret eure gesuchten Ahnen, dann kann ich in den mir bekannten Quellen ja mal nachsehen.


        Gruß

        Balbina

        Kommentar

        • Henry Jones
          Erfahrener Benutzer
          • 31.12.2008
          • 1417

          #19
          Zitat von Wiesenfee Beitrag anzeigen
          Hallo hast du ein Foto vom Soldaten Friedhof von Galizien.Dort ist ein Ahne von mir gefallen und bestattet worden.?

          Johann Lautner gefallen am 9.5.1915 in Galizien im Alter von 33Jahren.
          Unteroffizier 3 Komp.Kgl bayer. Res.Inf. Regt.13
          gefallen am 9.5.1915 Ruht Bukow Bezirk Jaroslau Polen Genaue Grablage nicht bekannt.

          das wurde mir so gesagt von einer Person.
          Hallo,

          wenn ich am Wochenende daheim bin, werde ich mal in der Dokumentation zu den Friedhöfen in Galizien nachsehen, ob der Gesuchte verzeichnet ist.

          Gruß Alex
          Mitglied im Verein zur Klärung von Schicksalen Vermisster & Gefallener (VKSVG e.V.)
          www.vermisst-gefallen.net (Homepage)
          www.vksvg.de (Forum)

          Kommentar

          • CanadianDreams
            Benutzer
            • 03.01.2012
            • 12

            #20
            Hallo Balbina,

            ich bin leider auch erst seit heute so wirklich mit dem Thema Galizien angefangen. Und das auch nur weil ich ueber Google nach Vorfahren gesucht habe nachdem ich endlich mal den Familiennamen meiner Urgrossmutter muetterlicherseits herausgefunden habe und so dann hier gelandet bin, lach. Leider hab ich so ueberhaupt keine Ahnung wie ich jetzt weiter an die Suche herangehen soll. Du hast etwas geschrieben das du saemtliche Archive und Standesaemter angeschrieben hast?

            Ich waere dir ueber Tipps was die Suche angeht, sehr sehr dankbar.

            LG
            Kerstin

            Kommentar

            Lädt...
            X