Genealogische Fundgrube - Arbeitnehmer bei Krupp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GeraldMax
    Erfahrener Benutzer
    • 28.10.2007
    • 438

    Genealogische Fundgrube - Arbeitnehmer bei Krupp

    Liebe Forscher,

    schauen Sie bitte auch mal in Nordrhein Westfalen nach. Dort habe ich einen Beitrag eingestellt unter der Rubrik „Mitarbeiter bei Krupp“

    Zur Zeit der Industrialisierung sind aus ganz Deutschland (besonders zwischen 1850 und 1900) Menschen aus allen Teilen Deutschlands in Ruhrgebiet gekommen, bzw. in Städte, in denen die die Fa.Krupp Unternehmen hatte. Krupp hatte also nicht nur Werke in Essen sondern in vielen Städten, so z.B. die Grunsonwerke in Magdeburg oder die Germaniawerft in Kiel.

    Ich wohne in Essen und arbeite zur Zeit Werksmitteilungen der Fa.Krupp,aus..

    Was stellt man sich darunter vor?
    Seit 1910 wurden diese Zeitschriften hergestellt. Sie enthalten jede Menge Daten, die man als Forscher sehr gut gebrauchen kann. Ganz hervorragend ist der Fund mitunter uralter Fotografien. Diese sind meist dann zu finden, wenn der betreffende Arbeitnehmer Goldene Hochzeit oder das 50-jährige Dienstjubiläum begangen hat.
    Schwerpunkt meiner momentanen Arbeit sind die 30 und 40er Jahre des letzten Jahrhunderts. Im Laufe der Zeit werden aber auch die früheren Jahrgänge bearbeitet.
    Die Dateien werden laufend ergänzt. Für konkrete Anfragen stehe ich gerne bereit.
    Wenn Sie also wissen, dass Ihre Vorfahren lange Jahre bei Krupp tätig waren, melden Sie sich.

    Viele Grüße aus Essen

    Gerald Pickers
  • GeraldMax
    Erfahrener Benutzer
    • 28.10.2007
    • 438

    #2
    Info

    Liebe Forscher in Ost- bzw. Westpreußen.

    Bitte immer mal wieder in Nordrhein Westfalen nachsehen unter Krupp-Genealogie. Der Datenbestand ist mittlerweile sehr groß und einige Menschen aus Ost/Westpreußen hinzugekommen.

    Viele Grüße und einen schönen 3.Advent

    Kommentar

    • froe
      Benutzer
      • 13.09.2007
      • 56

      #3
      RE: Info

      Hallo, wenn es denn mal so etwas Schönes über diese Zellstofffabrik in Tilsit geben würde, die eigentlich zur Zellstofffabrik Mannheim-Waldhof gehörte. Im Stadtarchiv in Mannheim ist leider nichts zu finden. Viele Grüße, E. Froese

      Kommentar

      Lädt...
      X