Genealogie der Goethe-Ahnenfamilie Lindheimer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nelling2490
    Benutzer
    • 03.06.2020
    • 21

    Genealogie der Goethe-Ahnenfamilie Lindheimer

    Liebes Forum,



    ich suche eine gedruckte Stammfolge der Familie Lindheimer aus Frankfurt und Offenbach am Main. Leider wurde ich im Deutschen Geschlechterbuch nicht fündig oder habe vielleicht nicht den passenden Band.



    Es geht um die Ahnenfamilie Goethes. Die Lindheimer.



    Speziell um Anna Maria Christina Lindheimer verheiratete Winter. Ehelicht wohl in Offenbach am Main Ernst Wilhelm Winter.



    Anna Maria Christina Lindheimer 1829-1884 soll die Tochter des Kaufmanns Justus Hartmann Lindheimer 1786-1840 aus Frankfurt a. M. und seiner Gattin Maria Salome Müller gewesen sein.



    Mich interessieren die Nachkommen der Anna Maria Christina Lindheimer und deren Eheschließungen und Berufe?


    Ich hoffe, jemand kann hier weiterhelfen und hat eine reputable, seriöse Quelle dies betreffend. Eventuell findet sich die Stammfolge Lindheimer im Deutschen Familienarchiv?



    Dann würde mich natürlich der Band interessieren, damit ich ihn erwerben kann.



    Vielen Dank für die Mühen!


    Nelling2490
  • HeikoH
    Erfahrener Benutzer
    • 13.11.2017
    • 231

    #2
    Hallo Nelling2490,

    vielleicht hast du ja auf dieser Seite Glück:
    Goethe-Genealogie

    In der Ahnenliste tauchen Lindheimer auf, Nachfahren (Nebenlinien) habe ich beim schnellen Überfliegen allerdings nicht gefunden …

    Auf dieser Seite tauchen ebenfalls viele Lindheimer auf.

    Bei GENEANET wird z.B. eine Tochter der beiden angegeben:
    Anna Lina Winter, geboren 08.10.1852, getauft 14.11.1852,
    Ort der Taufe: Evangelisch, Offenbach, Starkenburg, Hessen-Darmstadt
    Bei GENEANET gibt es auch noch weitere Treffer.

    Zu Nachfahren zu dem Paar Lindheimer – Textor hier.

    Das dazugehörige Buch von Rösch (Goethes Verwandtschaft) findest du hier.

    Liebe Grüße
    Heiko (Hungerige)
    Zuletzt geändert von HeikoH; 02.11.2020, 01:29.
    Genealogische Visitenkarte
    Forschungsgebiete:
    Bochum, östl. Teil von Ostwestfalen-Lippe (Kreise Lippe, Paderborn und Höxter), West- und Ostpreußen, Eichsfeld
    Interessengebiete:
    Ahnenimplex, Verwandtenehen, Heiratskreise, Quantitative Genealogie, Nummerierungssysteme, Visualisierung
    Häufigste Namen im Stammbaum:
    Hungerige, Hungrige, Hungerge, Hungern, Gröblinghoff, Crawinkel, Reisdorf, Döring, Haase, Pudenz, Galuske, Grabowski (bis 1920, dann: Rechner), Micus, Reineke, Berg, Leyk

    Kommentar

    Lädt...
    X