Abstammungssuche in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roberta Gerhardt
    Neuer Benutzer
    • 10.08.2020
    • 2

    Abstammungssuche in Deutschland

    Hallo!
    Ich suche Informationen von meinen Vorfahren, die aus Deutschland nach Brasilien ausgewandert sind.
    Der Name meines Verwandten ist Johann Christian Gerhard (oder Christian Gerhard), geboren am 30. Januar 1824 in Hottenbach, Birkenfeld, Rheinland-Pfalz. Sohn von Jakob Gerhard Jr. und Maria Elisabetha.
    Ich muss wissen, in welchem ​​Jahr er ausgewandert ist, Herkunftshafen, Schiff und Bestimmungsort.
    Ich muss auch wissen, ob Ihr Sohn Karl Gerhard (oder Karl Peter Gerhard) in Deutschland geboren wurde, da ich nur die brasilianische Sterbeurkunde bei mir habe.
    Danke im Voraus!
  • hermie
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2007
    • 1100

    #2
    Moin,

    vielleicht ist diese Seite interessant für Dich?



    oder diese auch noch: http://www.auswanderung-rlp.de/quell...edamerika.html

    Gruss Hermie
    Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
    Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
    Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
    USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

    Kommentar

    • Roberta Gerhardt
      Neuer Benutzer
      • 10.08.2020
      • 2

      #3
      Danke für den Vorschlag!

      Kommentar

      • hmw
        Erfahrener Benutzer
        • 16.06.2016
        • 1369

        #4
        Hallo Roberta,

        ich glaube da ist etwas durcheinander gekommen:
        Der Johann Christian Gerhard ist laut myheritage am 9. Juni 1819 in Hottenbach geboren.
        Der 30. Januar 1824 ist das Geburtsdatum seiner Ehefrau Maria Philippina, geb. Kaiser. Ihre Taufe findest du im Anhang.

        Gruß
        Martin
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • benangel
          Erfahrener Benutzer
          • 09.08.2018
          • 4319

          #5
          Gemäß eines Stammbaums bei ancestry war die Geburt des Carl Peter Gerhard am 04.10.1858 in Campo Bom, Brasilien.
          Gruß
          Bernd

          Kommentar

          • TatsB
            Benutzer
            • 20.11.2020
            • 26

            #6
            Hallo, ich suche nach Aufzeichnungen meines Urgroßvaters Jakob Boehm (geb. 1884 in Taganrog Russland), Sohn von Friedrich Boehm und Wilhelmine Sohermal.

            Ich würde gerne wissen, ob er Geschwister hatte und ob sie später an einen anderen Ort gezogen sind.


            Danke für Ihre Hilfe!

            Kommentar

            Lädt...
            X