Höfs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Beggusch
    Erfahrener Benutzer
    • 02.12.2012
    • 1150

    Höfs

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1906
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: evtl. Stettin
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Greif
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Liebes Forum!
    Kann jemand weiterhelfen? Ich finde es einfach nicht!
    Gesucht wird ein Mädchen mit Familiennamen Höft, geb. 27.11.1906 evtl. Stettin. Vater ist August Höft. Die Mutter ist eine geborene Döpke.

    Vielen Dank von Beggusch
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4692

    #2
    Die Heirat der beiden war ja 10.10.1906 in Bartin, dem Wohnort der Braut. Der Bräutigam selbst ist mit Wohnort Kulsower Mühle angegeben. Von dort sind STA und evg. KB verschollen. Wenn das Kind dort geboren wurde, wird man ihre Geburt u.U. nicht finden.

    P.S.
    Der Förster August Ferdinand Höft ist außerdem 1940 in Bartin verstorben. Da ist natürlich jetzt die Frage ob sie nach der Heirat 1906 in hochschwangerem Zustand nach Stettin (ziemlich weit weg von Bartin) sind und später wieder nach Bartin. Macht eigentlich nicht so viel Sinn. Hat das Mädchen auch einen Namen und wo sind die anderen Kinder Höft/Döpke geboren? Und überhaupt, ist nichts weiter als diese mehr als rudimentären Daten vorhanden???
    August Ferd. Höft wohnte auch 1908 in Kulsower Mühle (Quelle: STA Bartin, Trauzeuge 1908 bei einer Schwester seiner Frau),

    P.S. II: Also alles vorausgesetzt ich habe die richtige Höft/Döpke Familie gefunden. Ist ja bei den lütten Vorgaben auch nicht 100% bewiesen.
    Zuletzt ge?ndert von sonki; 05.08.2020, 23:05.
    Слава Україні

    Kommentar

    • rainerhoefs
      Neuer Benutzer
      • 04.08.2020
      • 4

      #3
      Familienname falsch

      Hallo,

      ich glaube der Eintrag von BEGGUSCHnach der Suche des Mädchens von bezieht sich auf meine Tante.

      Der Familienname ist nicht HÖFT sondern HÖFS.

      Mir ist auch nur bekant, daß die Familie Höfs alle im Raum
      • Stettin - dort wurde mein Onkel Kurt Höfs geboren
      • Gollnow - dort wurde mein Vater Reinhold Höfs geboren
      • Gollnowshagen - dort wurde mein Großvater August Friedrich Bernhardt Höfs geboren
      • Kicker - dort wurde mein Urgroßvater Ferdinadn Friedrich Wilhelm Höfs geboren


      Soweit ist es mir bekannt.

      Gruß
      Rainer Hoefs

      Kommentar

      • rainerhoefs
        Neuer Benutzer
        • 04.08.2020
        • 4

        #4
        Zitat von rainerhoefs Beitrag anzeigen
        Hallo,

        ich glaube der Eintrag von BEGGUSCHnach der Suche des Mädchens von bezieht sich auf meine Tante.

        Der Familienname ist nicht HÖFT sondern HÖFS.

        Mir ist auch nur bekant, daß die Familie Höfs alle im Raum
        • Stettin - dort wurde mein Onkel Kurt Höfs geboren
        • Gollnow - dort wurde mein Vater Reinhold Höfs geboren
        • Gollnowshagen - dort wurde mein Großvater August Friedrich Bernhardt Höfs geboren
        • Kicker - dort wurde mein Urgroßvater Ferdinadn Friedrich Wilhelm Höfs geboren


        Soweit ist es mir bekannt.

        Gruß
        Rainer Hoefs
        Hänge hier mal den link zu meinem Stammbaum an:

        Ich bin Rainer Hoefs, mein Vater Reinhold Hoefs meine Mutter Gerda Hoefs.
        Gesucht werden Geschwister von Reinhold also Kinder von August Friedrich Bernhardt Höfs und Emma Auguste Wilhelmine Höfs geb. Döpke. Die Daten im Stammbaum stammen aus der arischen Abstammung meines Vaters und sollten so stimmen.



        MfG
        Rainer Hoefs

        Kommentar

        • rainerhoefs
          Neuer Benutzer
          • 04.08.2020
          • 4

          #5
          Höfs

          Hallo,

          mittlerweile habe ich über die Homepage von Neukalen und über das Kirchenamt meine Cousine Kriemhild wiedergefunden, die beiden Cousins Siegfried und Eckardt sind leider schon verstorben. Mit ihr habe ich telefoniert, und sie konnte mir auch ein paar Sachen über die Familie erzählen.

          Durch sie weiß ich, daß mein Vater noch eine Schwester Ella Höfs hatte. Sie hat einen Herrn Kühl / Kuehl geheiratet und hatte 2 Mädchen, eine davon heißt Irene.

          Weiterhin haben wir im Album meines Vaters ein Foto eines Grabsteins gefunden:
          Herbert Hoefs
          geb. 13.12.1907
          gest. 24.11.1926

          Könnte ein Bruder meines Vaters sein.

          Mittlerweile kennen wir

          Kurt Höfs *27.06.1904 / +16.09.1944
          Ella Höfs *27.11.1906 / +unbekannt
          Herbert Höfs *13.12.1907 / +24.11.1926
          Reinhold Höfs *14.01.1914 / +01.02.1963 Mein Vater

          Soweit der Stand heute.

          MfG
          Rainer Hoefs
          Zuletzt ge?ndert von rainerhoefs; 31.08.2020, 16:53.

          Kommentar

          Lädt...
          X