Familie Bruchof, Koblenz-Neuendorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ahnenforinfi
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2021
    • 427

    Familie Bruchof, Koblenz-Neuendorf

    Hallo zusammen,

    hat evtl. jemand einen Tipp für mich, wo ich Aufzeichnungen finden kann?
    Wenn man familysearch glauben darf, war meine Ururgroßmutter das siebte Kind, und das erste, das überlebt hat (gut hat sie das gemacht )

    Eins der Geschwisterchen wäre z.B. hier
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

    eingetragen.

    Manchmal steht was von "Aufname nicht verfügbar", manchmal was von "Partnerseiten" da... ob ich wohl in einem Center von familysearch alle Daten finden könnte? Oder gibt es online noch Möglichkeiten, die ihr kennt?

    Ich liste mal die Namen auf, die ich gefunden habe:
    Eltern waren Jacob Bruchof und Anna Elisabeth (K)Glöckner

    Kinder:
    Antonius *29.9.1836, +26.9.1837
    Anna Maria *27.5.1838, +12.7.1838
    Jacobus *16.10.1839, +15.6.1840 (oder 15.7.)
    -ohne Namen- +30.9.1841
    -ohne Namen- +8.2.1843
    Gertrudis *11.3.1844, + 9.12.1844

    Den Geburtseintrag von meiner Margaretha (1845) habe ich (aber leider keine Ahnung mehr, wie ich an diese Seite gekommen bin ) = s. Anhang.

    Freue mich über jede Anregung, vielen Dank
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ahnenforinfi; 07.12.2022, 19:14.
    Ich suche:
    - Heiratseintrag von Andreas Gottlieb Ernst und Dorothea Elisabeth Ritz, haben ab 1788 Kinder in Hamm bekommen (vielleicht gehört die Braut auch zur Familie Ritz in Kassel???)
    - Heiratseintrag Franciscus Hovestadt und (Maria) Catharina geb. Kemmerling, haben ab 1782 Kinder in Brilon
  • staarman
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2020
    • 716

    #2
    Hallo ahnenforinfi,

    die Daten tauchen auch in den Dezennalen und Jahreslisten der Stadtbürgermeisterei Koblenz auf, die auf APERTUS zu finden sind. Die entsprechenden Urkunden können beim LHA angefordert werden.

    Die Seite im Anhang Deines Postings sieht aus wie aus einem Geburtsregister, das die Kirchen neben den Taufbüchern führten. Da kann ich mich aber auch irren, ich kenne das Original nicht, vermutlich hat es den Leuten bei familySearch vorgelegen.

    Herzliche Grüße

    Gerd
    Namen im Fokus:
    • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM (weltweit)
    • EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF, SCHMITZ(Kell/Brohltal)
    • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND (Niederelz, Niedermendig)
    • VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER (Niederrhein)

    Kommentar

    • ahnenforinfi
      Erfahrener Benutzer
      • 13.02.2021
      • 427

      #3
      Hallo Gerd,


      super, vielen Dank für den Hinweis, dann schau ich mich da direkt mal um
      Ich suche:
      - Heiratseintrag von Andreas Gottlieb Ernst und Dorothea Elisabeth Ritz, haben ab 1788 Kinder in Hamm bekommen (vielleicht gehört die Braut auch zur Familie Ritz in Kassel???)
      - Heiratseintrag Franciscus Hovestadt und (Maria) Catharina geb. Kemmerling, haben ab 1782 Kinder in Brilon

      Kommentar

      Lädt...
      X