Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Genealogie-Forum Allgemeines
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 04.12.2022, 21:10
ihw ihw ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 96
Standard Suche nach Danksin

Hallo, ich suche jemand der mir evtl. helfen kann. Es geht um eine Familie Danksin aus Triberg. Die Frau war die Schwester meiner Großmutter (1889-1982). Ich habe zwar ein Foto von ihr, aber keine Erinnerung mehr an sie. Wahrscheinlich ist sie lange vor meiner Großmutter verstorben. Ich kann auch nicht sagen, ob sie Kinder gehabt hat. Leider ist niemand mehr von meiner Familie am Leben, der mir Auskunft geben könnte.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.2022, 11:03
Benutzerbild von Dan-cer
Dan-cer Dan-cer ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2022
Ort: Bad Münder
Beiträge: 127
Standard

Ich habe mal bei MyHeritage nach "Danksin" geforscht und einige vielleicht interessante Einträge gefunden. Siehe Bild:

Die rote Schrift bedeutet, dass ein Premium Account nötig ist, um den Eintrag ansehen zu können. Einen solchen Account habe ich nicht.
Doch vielleicht findet sich hier im Forum jemand, der oder die Zugang hat.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.2022, 18:22
ihw ihw ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 96
Standard

Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.12.2022, 20:29
Hedwiga Hedwiga ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2019
Beiträge: 239
Standard Danksin

Zitat:
Zitat von ihw Beitrag anzeigen
Hallo, ich suche jemand der mir evtl. helfen kann. Es geht um eine Familie Danksin aus Triberg. Die Frau war die Schwester meiner Großmutter (1889-1982). Ich habe zwar ein Foto von ihr, aber keine Erinnerung mehr an sie. Wahrscheinlich ist sie lange vor meiner Großmutter verstorben. Ich kann auch nicht sagen, ob sie Kinder gehabt hat. Leider ist niemand mehr von meiner Familie am Leben, der mir Auskunft geben könnte.

Hallo,
deine Großmutter war eine geborene Kämmerer und hatte in Villingen in der Roderstr. 5 einen Lebensmittelladen ? ?



Hast du schon das Standesamt Landau angeschrieben, vllt. ist dort auch die Schwester geboren, deine Großmutter lt. meinen Recherchen schon. Wenn ja, dann gibt es dort bestimmt Unterlagen.



Tipp: Landesarchiv Baden-Württemberg, Findbuch A 47/1, Danksin oder Landau im Suchfeld eingeben, 2 Treffer für Danksin.


Hoffe, konnte ein wenig helfen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.01.2023, 16:39
ihw ihw ist offline
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 96
Standard

Hallo Hedwiga, entschuldigen Sie bitte meine späte Antwort, ich habe ihren Kommentar irgenwie übersehen. Mein Großmutter hieß Kammerer und war eine geborene Bossert (Schönwald). Mit Villingen hat sie nichts zu tun. Kammerer ist hier in der Gegend kein seltener Name, deshalb muss ich immer aufpassen wer zum wem gehört. Vielen Dank trotzdem für die Anmerkung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.