Alt 16.04.2021, 08:32
Wichtelmann Wichtelmann ist offline
Benutzer

Standard Suche in Canada

Könnte mal bitte jemand im Ancestry

Index der Passagier- und Einwanderungslisten, 16.–20. Jh.: Alle Suchergebnisse für Margred Schneider

für die genannte Margred Schneider suchen? Sie müsste etwa 1940 +/15 jhre geboren sein und wanderte irgendwann (wann genau weiß ich leider nicht) nach Kanada aus. Wir haben gar keinen Kontakt mehr, ich weiß nur,l dass sie mindestens 3 mal verheiratet war und zumindest eine Tochter (heute etwa 50-55 Jahre sowie einen Enkel (denke 20-30 Jahre alt) haben muss.
In der Einwanderungsliste erscheint ja sogar eine, jedoch habe ich keinen entsprechenden Zugang.

Danke
Alt 16.04.2021, 09:14
Kasstor Kasstor ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

und wo kam sie her? Ansonsten hat die Suche schon allein wegen der Namenwechsel wohl kaum Sinn.

Grüße

Thomas
FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)
Alt 16.04.2021, 09:56
Holy Holy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
Hallo,

und wo kam sie her? Ansonsten hat die Suche schon allein wegen der Namenwechsel wohl kaum Sinn.

Grüße

Thomas
Auch sollte man, wenn man eine Person gekannt hat, das Geburtsjahr schon einigermaßen genau wissen.
Alt 16.04.2021, 15:05
Benutzer
Themenstarter

Standard

In der Suche erscheint ja eine Margred Schneider. Das Gebutsjahr habe ich im Beitrag bereits mit etwa 1940 +/- 5 Jahre angegeben.

Könnte einfach mal jemnad schauen, was bei der angezeigten Margred für Quebeck hinterlegt ist?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screen Shot 04-16-21 at 03.02 PM.jpg (114,7 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screen Shot 04-16-21 at 03.03 PM.JPG (245,5 KB, 11x aufgerufen)
Alt 16.04.2021, 17:16
Holy Holy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Die kann es leider nicht sein, weil als Geburtsjahr 1881 angegeben ist.

Es gibt hier keine bei den Einwanderungslisten, die passen könnte.
Haben Sie keine genaueren Angaben?
Alt 16.04.2021, 17:34
Benutzer
Themenstarter

Standard

OK danke schonmal.
Ich versuche es nochmal zusammen zufassen. Habe soeben nochmal mit jemandem aus der Verwandtschaft telefoniert.

Also die Magred (Maggi) Schneider hat 2 Kinder (meine Annahme dass die Claudia den Sohn André hat war falsch)
Sie muss etwa 1968/1970 mit Ihrem damaligen Ehemann N.N. Schneider ausgewandert sein. Aus dieser Ehe stammen Claudia (geb. etwa um den Auswanderzeitraum, vermutlich noch in Deutschland geboren und ihr kleines Brüderchen André, der dann etwa 1973/1975 geboren wurde.
Ihr damaliger Ehemann kam wieder nach D zurück. Maggi hat dann mindestens noch 2 Männer gehabt.

Ob Maggi noch lebt weiß ich nicht, die Kinder sollten dies jedoch noch.

Mehr Infos habe ich leider nicht
Alt 17.04.2021, 09:35
Holy Holy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Wichtelmann Beitrag anzeigen
OK danke schonmal.
Ich versuche es nochmal zusammen zufassen. Habe soeben nochmal mit jemandem aus der Verwandtschaft telefoniert.

Also die Magred (Maggi) Schneider hat 2 Kinder (meine Annahme dass die Claudia den Sohn André hat war falsch)
Sie muss etwa 1968/1970 mit Ihrem damaligen Ehemann N.N. Schneider ausgewandert sein. Aus dieser Ehe stammen Claudia (geb. etwa um den Auswanderzeitraum, vermutlich noch in Deutschland geboren und ihr kleines Brüderchen André, der dann etwa 1973/1975 geboren wurde.
Ihr damaliger Ehemann kam wieder nach D zurück. Maggi hat dann mindestens noch 2 Männer gehabt.

Ob Maggi noch lebt weiß ich nicht, die Kinder sollten dies jedoch noch.

Mehr Infos habe ich leider nicht
Für Kanada gibt es relativ wenig Aufzeichnungen zu Schneider, schon gar nicht zu den möglichen Zeitpunkten. Durch die Heiraten und die Namenswechsel dürfte es schwierig werden, etwas zu finden. Habe lange gesucht, kann aber leider nicht weiterhelfen.
Alt 17.04.2021, 11:47
Benutzer
Themenstarter

Standard

Zitat:
Zitat von Holy Beitrag anzeigen
Für Kanada gibt es relativ wenig Aufzeichnungen zu Schneider, schon gar nicht zu den möglichen Zeitpunkten. Durch die Heiraten und die Namenswechsel dürfte es schwierig werden, etwas zu finden. Habe lange gesucht, kann aber leider nicht weiterhelfen.
OK danke trotzdem für Deine Mühe!
Dann muss ich mal sehen ob/wie ich da weitere Infos finden kann oder ob es eine art kanadisches Facebook gibt, wo ggf die Kinder drin wären. Aber ich weiß ja leider nicht mal wo im (doch so kleinen) Kanada...
Alt 18.04.2021, 13:32
Holy Holy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
OK danke trotzdem für Deine Mühe!
Dann muss ich mal sehen ob/wie ich da weitere Infos finden kann oder ob es eine art kanadisches Facebook gibt, wo ggf die Kinder drin wären. Aber ich weiß ja leider nicht mal wo im (doch so kleinen) Kanada...
Wird schwierig, aber dennoch natürlich viel Erfolg.
Alt 18.04.2021, 14:52
Carolien Grahf Carolien Grahf ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Könnte mal bitte jemand im Ancestry

Index der Passagier- und Einwanderungslisten, 16.–20. Jh.: Alle Suchergebnisse für Margred Schneider

Danke
Die Dame wanderte von Deutschland aus. Dann nehme ich mal stark an, dass sie korrekterweise Margarete heisst.

Mit dieser Annahme fand ich in den 1972 und 1974 Wählerlisten von Kanada eineMargarete Schneider, wohnhaft British Columbia, Surrey-White Rock, Sekretärin.

In den Wählerlisten für 1965 taucht sie mit Adresse British Columbia, New Westminster, auf.

In anderen Wählerlisten tauchen ebenfalls Margarete Schneider auf, die sind aber in den 40er Jahren in Kanada geboren.

Auf dem Friedhof: Cimetiére Mont-Royal, Outremont, Montreal Region, Quebec, Canada ruht eine Margarete Schneider die am 11. april 1991 verstarb.

Es gibt noch eine andere Margarete Schneider die 1997 in St. Walburg, Saskatchewan verstarb.

Geändert von Carolien Grahf (18.04.2021 um 14:53 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht