Alt 08.04.2021, 13:00
killer-tammy killer-tammy ist offline
Neuer Benutzer

Standard Heredis 2021

Guten Tag in die Runde, ich bin vollkommen neu im Thema :-)

Im Wesentlichen geht es mir darum einen überblick über meine "bucklige" (die ich echt liebhab) Verwandschaft zu bekommen. Nun habe ich mir Herdis 2021 angeschafft vor allen da es auch ne Appp für das iPad gibt.

Meine Idee war und , das ich Daten sowohl mit Rechner MB Pro als auch mit iPad & iPhone sammeln kann und alle Daten überall aktuell bleiben(werden), das scheint nicht so ganz zu funktionieren(bei mir) .

Hat jemand Erfahrung, bzw. kann mir helfen?

Die Suchfunktion hatte ich schon mal bemüht aber nix gefunden.

Danke
Alt 09.04.2021, 13:25
Christian Mehlstaub Christian Mehlstaub ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Servus,

Wenn du Heredis2021 startest, öffnest du deinen Stammbaum.
Sobald du dich mit deinem Account verbunden hast, kannst mit deinem IPad die App starten und unter dem Menü Datei, findest du ganz unten im lokalen Netzwerk teilen. Dort sollte dein Ipad zu sehen sein. Sobald du das eingerichtet hast, werden die Daten auch schon auf das iPad übertragen.

Viel Spaß dabei
Christian
Alt 12.04.2021, 15:46
Neuer Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Christian, das was Du schreibst, hab ich verstanden, kann ich nachvollziehen Funtiniert in richtung iPhone und auch in Richtung iPad, zwischen den "Mobil Devices" klappt es auch.

Mein Problem ist etwas anders gelagert, ich versuche es darzustellen, Bilder liegen bei mir eher auf den "Mobilen" ich habe also auf einem "Mobilen" einer Person ein Bild zugeordnet oder gar mit dem iPad Daten aufgenommen und möchte nun die Datei auf dem Rechner aktualisieren, das geht scheinbar nicht?

Danke für die Mühe
Alt 14.04.2021, 11:38
Christian Mehlstaub Christian Mehlstaub ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich hab das nun getestet und es funktioniert, ABER man muss wissen, das man sich abmelden muss.

Ich öffne Heredis2021 auf meinem iMac, gehe in den Menüpunkt Datei - Im lokalen Netzwerk teilen, dort dein eingeschaltetes iPad auf Freigabe beenden drücken. Nun sollte dein Rechner entkoppelt sein.

Nachsehen ob auch dein Rechner auf dem iPad entkoppelt ist, dann klickst auf Werkzeuge in der App - Im lokalen Netzwerk teilen - klickst auf deinen Rechner der dir Angezeigt werden sollte - Datei teilen

Nun sollte auf deinem Rechner das Icon Heredis2021 zu hüpfen beginnen, da es Daten empfängt, bestätigen das dein iPad dir Daten senden darf - Empfangen und schon sind die Daten vom iPad auf deinem Rechner

Schönen Tag
Christian
Alt 16.04.2021, 15:01
Neuer Benutzer
Themenstarter

Standard

Hallo Christian,

erst mal vielen Dank.

Ich werde es testen, komme aber grad nicht dazu.

Liebe Grüsse

udo
Alt 16.04.2021, 17:18
Holy Holy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann auch absolut den Kundendienst empfehlen, der ist wirklich gut und kompetent.
Alt 27.05.2021, 17:37
Benutzerbild von Wien 1090
Wien 1090 Wien 1090 ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Christian Mehlstaub Beitrag anzeigen
Ich hab das nun getestet und es funktioniert, ABER man muss wissen, das man sich abmelden muss.

Ich öffne Heredis2021 auf meinem iMac, gehe in den Menüpunkt Datei - Im lokalen Netzwerk teilen, dort dein eingeschaltetes iPad auf Freigabe beenden drücken. Nun sollte dein Rechner entkoppelt sein.

Nachsehen ob auch dein Rechner auf dem iPad entkoppelt ist, dann klickst auf Werkzeuge in der App - Im lokalen Netzwerk teilen - klickst auf deinen Rechner der dir Angezeigt werden sollte - Datei teilen

Nun sollte auf deinem Rechner das Icon Heredis2021 zu hüpfen beginnen, da es Daten empfängt, bestätigen das dein iPad dir Daten senden darf - Empfangen und schon sind die Daten vom iPad auf deinem Rechner

Schönen Tag
Christian
Hallo Christian!
Wie sind Deine sonstigen Erfahrungen mit Heredis? Kannst es empfehlen?
Danke für die Antwort und beste Grüße,
Christian
Alt 02.06.2021, 18:53
Holy Holy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Wien 1090 Beitrag anzeigen
Hallo Christian!
Wie sind Deine sonstigen Erfahrungen mit Heredis? Kannst es empfehlen?
Danke für die Antwort und beste Grüße,
Christian
Ich bin zwar nicht angesprochen, erlaube mir aber trotzdem ein Urteil.

Ja, ich kann es empfehlen, es bietet sehr viel, man muss sich aber schon entsprechend einarbeiten. Die Einstellmöglichkeiten sind wirklich enorm.

Die Such- und Eingabefunktionen finde ich sehr gut, leider ist die Übersichtsmaske bisweilen etwas klein und übersichtlich. Am besten einfach testen, dann sieht man schnell, wohin die Reise geht. Ich kann auch den Kundendienst sehr empfehlen.

Mein Kurzfazit: wer viel will, bekommt auch sehr viel. Allerdings denke ich, dass es für Nutzer, deren Computerkenntnisse etwas eingeschränkt sind oder die es lieber einfach und schnörkellos mögen, nicht unbedingt die erste Wahl ist. Da wäre das Ahnenblatt wohl eher geeignet.
Alt 02.06.2021, 19:56
Benutzerbild von OtWin
OtWin OtWin ist offline männlich
Erfahrener Benutzer

Standard

hallo,
mittlerweile gibt es das Handbuch komplett auf deutsch als PDF runter zu laden.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Programm .

OtWin

immer auf der Suche nach
WINGERTER-Rheinl.-Pfalz . STEIN-Rheinl.-Pfalz
Stephan , Manderscheid ,
Alt 12.06.2021, 12:17
Oska Oska ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

hat jemand schon eine große Anzahl an Personen (größer als 20.000) mit diesem Programm bearbeitet?

Viele Grüße und einen schönes Wochenende
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht