Alt 31.03.2021, 13:58
Holy Holy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
Ja ja, aber im Ages-Forum und per Mail ist da schon seit Jahren Funkstille! Man bekommt keine Reaktion mehr.
Daher wundert es mich, daß da noch jemand ans Telefon geht.
So sieht es wohl aus. Sind die immer bei der 2.0 Version? Die habe ich vor Jahren mal getestet. Finde das Programm von der Aufmachung und Bedienung sehr gut, aber die miese Entwicklungsarbeit und der bescheidene Kundendienst haben mich vom Kauf und Umstieg abgeschreckt. Offensichtlich hat sich nichts daran geändert und ich habe alles richtig gemacht.
Alt 31.03.2021, 17:09
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator

Standard

Hallo Holy,

meine letzte Version ist 2.1.06 beta. Läuft auch auf Win10 reibungslos.
Solange es da läuft, behalte ich es. Mir gefällt es an sich auch sehr gut. Nur manchmal hätte man halt gerne gewußt, wie man z.B. ein Diagramm besser nach seinen Wünschen anpassen kann. Ich mache es halt dann nach try and error, mal klappt es, mal nicht
Immerhin sind noch ein paar user, die sich etwas besser auskennen, im Ages Forum aktiv.

Ich passe meine Datei allerdings jetzt in Ruhe so an, daß ein Import in Ahnenblatt dann ohne Probleme funktioniert. Ich muß da nur an manchen Stellen den Feldinhalt in ein anderes Feld kopieren. Das betrifft aber eigentlich nur die Quellverwaltung. Da habe ich z.B. die Links zum Online-Scan an anderer Stelle eingetragen als in das Feld, das Ahnenblatt dafür vorsieht. Ist ein bisschen Fleißarbeit, geht aber. Aber so landen die Links dann dort wo sie sein sollen und nicht "nur" in den Notizen.
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Alt 02.04.2021, 09:24
Holy Holy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Die letzten Beiträge im Forum sind auch schon fast ein halbes Jahr her und Herr Daub hält es kaum noch für nötig, dort überhaupt noch etwas zu schreiben. Für mich ist dies gegenüber dem zahlenden Kunden respektlos. Warum stellt er die Software nicht einfach ein, wenn er offenbar kein Interesse daran hat? Da sollten sich viele mal ein Beispiel an Herrn Böttcher nehmen.
Alt 02.04.2021, 11:14
Benutzerbild von Xtine
Xtine Xtine ist offline weiblich
Administrator

Standard

Hallo Holy,

das Thema zum Support von Ages wurde ja an anderer Stelle schon besprochen.

Es gibt ja genügend Programme, die nicht mehr supported werden und trotzdem noch genutzt. Solange sie funktionieren muß man den Verkauf ja nicht einstellen.
Es wird aber keiner gezwungen diese Programme noch zu kaufen.
Es wäre allerdings fair, dies auf der HP zu vermerken.

Hier im Forum sollte dieses Problem mit Ages! aber mittlerweile bekannt sein.
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)

Alt 03.04.2021, 18:43
Holy Holy ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Klar wird niemand zu etwas gezwungen, fair ist es aber nicht. Schade, das Programm hatte einst viel Potenzial.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht