OFB Kalteneber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juanita
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2011
    • 1425

    OFB Kalteneber

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 2. Hälfte des 18. Jhrdts.
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Eichsfeld
    Konfession der gesuchten Person(en): Kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Wer besitzt das neu herausgegebene OFB Kalteneber ? Ich habe dort keine VFen, bisher zumindestens. Darum eine Suchfrage. Ich suche schon jahrelang die Ehe des Schäfers Nicolaus Hesse aus Katharinenberg mit Anna Maria Kaufhold vor 1771. Ihr (vermutlich) 1. Kind Jacob wurde am 17. 08. 1771 in Katharinenberg geboren. Vermutlich deshalb, weil alle späteren Kinder ebenfalls in K. geboren wurden. Es ist ja nicht auszuschliessen, dass im Ort der Eheschliessung noch ein älteres Kind geboren wurde. Nicolaus Hesse wurde 1739 geboren. Danke!
    Juanita
  • TSt1979
    Benutzer
    • 15.07.2009
    • 65

    #2
    OFB Kalteneber oder Kallmerode?

    Hallo Juanita,
    meinst du Kalteneber oder Kallmerode?

    Das Buch von Kalteneber ist 2014 erschienen https://wiki.genealogy.net/Kalteneber,_OFB. Oder gibts eine Neuauflage?
    Dort gibt es nur eine Martha Hesse.

    Bei einem Schäfer ist es leider schwierig, da die leider immer weiter gezogen sind.

    Viele Grüße
    Tobias

    Zitat von Juanita Beitrag anzeigen
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 2. Hälfte des 18. Jhrdts.
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Eichsfeld
    Konfession der gesuchten Person(en): Kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Wer besitzt das neu herausgegebene OFB Kalteneber ? Ich habe dort keine VFen, bisher zumindestens. Darum eine Suchfrage. Ich suche schon jahrelang die Ehe des Schäfers Nicolaus Hesse aus Katharinenberg mit Anna Maria Kaufhold vor 1771. Ihr (vermutlich) 1. Kind Jacob wurde am 17. 08. 1771 in Katharinenberg geboren. Vermutlich deshalb, weil alle späteren Kinder ebenfalls in K. geboren wurden. Es ist ja nicht auszuschliessen, dass im Ort der Eheschliessung noch ein älteres Kind geboren wurde. Nicolaus Hesse wurde 1739 geboren. Danke!
    Juanita

    Kommentar

    • Juanita
      Erfahrener Benutzer
      • 22.03.2011
      • 1425

      #3
      Erst einmal danke, Tobias. Ich war verreist. Da muss ich etwas verwechselt haben, wahrscheinlich doch Kallmerode. Aber dass in Kalteneber es keine oo Hesse/Kaufhold gibt, ist auch gut zu wissen -- Ausschlussverfahren. Ich suche in allen Gemeinden des Eichsfeldes. Im Familienbuch Eichsfeld wurde ich nicht fündig. Beide FN gibt es wie Sand am Meer im Eichsfeld. Ohne Eheschliessung komme ich einfach nicht weiter. Immer diese Schäferfamilien !!
      Sie ist leider nicht die einzige Schäferfam. meiner Ahnen.
      Juanita

      Kommentar

      Lädt...
      X