Evangelisches Landeskirchliches Archiv Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbstkind93
    Erfahrener Benutzer
    • 29.09.2013
    • 1929

    Evangelisches Landeskirchliches Archiv Berlin

    Hallo allerseits,

    man kann ja das ELA auch ohne Anmeldung besuchen, natürlich kann dann kein Platz garantiert werden.
    Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht, auf gut Glück das ELA zu besuchen, sollte man es riskieren?
    Oder weiß jemand vielleicht, zu welchem Zeitraum das ELA kaum besucht ist und man ziemlich sicher ohne Anmeldung einen Platz bekommt?

    LG
    Herbstkind
    Dauersuche nach FN Samariter (Samland; Berlin; Spremberg/Lausitz)
  • Hartyjuma
    Erfahrener Benutzer
    • 03.04.2011
    • 179

    #2
    Evangelisches Landeskirchliches Archiv Berlin

    Hallo Herbstkind93,

    wann die beste Zeit für einen Spontanbesuch ist kann man eigentlich nach meiner Erfahrung nicht sagen. Manche Tage sind alle Plätze belegt und an anderen Tagen bleiben einige leer. Ist ja nicht vorhersehbar wie viele Anfragen gestellt werden. Ich bin auch schon ohne Termin hin gefahren. Resultat 50/50. Von 6 Versuchen hatte ich 3 mal Glück noch einen Platz zu ergattern. Da ich aber eine Anfahrt von gut 120 Km habe, nicht sehr lohnenswert für mich. Terminvergabe per Mail läuft eigentlich problemlos. Anfragen werden schnell bearbeitet. Da Du aber aus Berlin bist, kann man ja des öfteren einen Versuch starten. Nummern werden so ab 9:00 Uhr an die Wartenden ausgegeben. Es gibt aber auch noch eine Spätöffnungszeit am Dienstag. Also, ich fahre nur noch mit Termin. Ab Dezember kann man ja auch 5 Termine pro Monat reservieren.

    Hartyjuma

    Kommentar

    • mia82
      Erfahrener Benutzer
      • 08.12.2012
      • 252

      #3
      Hallo Herbstkind,

      Also ich hab das ELA vielleicht schon 5x ohne Termin besucht und hatte jedes Mal Glück. 1x ab 10 Uhr und sonst immer zur Spätschicht ab 16:30. Ich bin aber auch aus Berlin... so isses für mich kein Drama, falls es doch nicht klappt.
      Laese - Kr. Königsberg/Neumark, Kessin - Kr. Lauenburg,
      Bühring - Kr. Prignitz, Lieck - Kr. Dahme-Spreewald

      Kommentar

      Lädt...
      X