Otto Christoffer Moltke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Struppi
    Erfahrener Benutzer
    • 06.01.2013
    • 309

    Otto Christoffer Moltke

    Quellen, Belege, Literatur zum genannten Adel/Namen: ja
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1650-1700
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Schloen bei Waren (Müritz)
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ja


    Hallo liebe Mitforscher,

    Ich brauche Eure Hilfe bei der Suche nach Otto Christoffer (von) Moltke. Er hatte in Schloen am 7.2.1672 Frau Bühlausche geheiratet (ich gehe davon aus, das sie zur Familie von Bülow gehört, in der Familiengeschichte habe ich sie nicht gefunden). Am 8.7.1675 heiratet er wieder in Schloen J. Hedwig von Warnstädten. Mehr habe ich leider nicht über Otto Christoffer gefunden. Über weitere Informationen, insbesondere die Eltern, Kinder usw. wäre ich sehr dankbar.

    Sonnige Grüße

    Euer Struppi
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    Dein Otto Christoffer ist wohl der in diesem Werk https://books.google.de/books?id=eKg...moltke&f=false über die Familie v Kamptz öfter ( insbesondere Buchs. 152 f.) genannte Otto Christoph, nach den Angaben dort wäre die Frau v Warnstedt dann seine dritte Frau gewesen.

    Grüße


    Thomas
    Zuletzt ge?ndert von Kasstor; 18.09.2020, 16:38.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Struppi
      Erfahrener Benutzer
      • 06.01.2013
      • 309

      #3
      Hallo Thomas,

      herzlichen Dank! So langsam beschleicht mich der Verdacht, das es vielleicht zwei Otto Christoffer von Moltke gab. Ich habe in der Zwischenzeit eine kleine Notiz aus dem Jahr 1706 gefunden, Magdalena Moltke, Tochter des Otto Christoph Moltke und der Hedwig von Warnstädten, Sohn des Otto Christoph Moltken und der Anna Lucia Behren a.d.H. Katzenow. Leider sind keine weiteren Angaben verzeichnet.

      Bin weiterhin über jeden Hinweis dankbar, vielleicht kennt sich jemand mit der Familie von Warnstedt aus und kann berichten!

      Herzlichen Dank an Alle!

      Euer Struppi

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #4
        Nach der von Dir genannten Notiz verstehe ich das so, dass Otto Christoph wohl einen gleichnamigen Sohn hatte. Der ist aber im Buch nicht erwähnt, nur eine Schwester Margaretha Helena ( wohl 1653 -1672 ).


        Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • Struppi
          Erfahrener Benutzer
          • 06.01.2013
          • 309

          #5
          Hallo Thomas,

          ja, so würde ich es vermuten. Der Sohn Otto Christoffer heiratete danach das Frl. Hedwig von Warnstedt. Bin über jeden weiteren Hinweis Dankbar.

          Liebe Grüße!

          Struppi

          Kommentar

          Lädt...
          X