Paf-5: Daten verschmelzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florian
    Benutzer
    • 22.09.2006
    • 89

    Paf-5: Daten verschmelzen

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem: Und zwar habe ich einen Ahnenforscher kennengelernt, der - wie ich - mit PAF 5 arbeitet. Da es einige Ahnen in der von ihm geführten Datei gibt, die meine Vorfahren sind, habe ich natürlich ein nicht geringes Interesse daran, diese in meine Datei einzuspeisen. Weiß Jemand, wie man so etwas macht oder hat einer schon Erfahrungen sammeln können?
    Bin auf Antworten gespannt.

    Gruß
    Florian
  • Christian Benz
    Administrator
    • 30.03.2003
    • 2943

    #2
    RE: Paf-5: Daten verschmelzen

    Hallo,

    eine Möglichkeit ist:[list=1][*]Aus der Gedcom-Datei (des anderen Forschers) die unnötigen Personen entfernen (bzw. nur die erforderlichen Familien ausschneiden und in eine neue Datei exportieren).[*]Dann in PAF die eigenen Daten öffnen und die neue (in Schritt 1 erstellte) Datei dort hinein-importieren (Menü: Datei | Importieren).[*]Anschließend werden die identischen Personen miteinander verschmolzen (Menü: Extras | Vergleichen/Verschmelzen).[/list=1]Der (Zeit-)Aufwand hängt bei der Methode natürlich in erster Linie davon ab, um wie viel Personen es sich handelt.

    ... oder hat einer schon Erfahrungen sammeln können?
    Beim BLF-Projekt "Ahnendatenbank Niederbayern" ist die prinzipielle Vorgehensweise so wie oben beschrieben. (Die Größenordnung bei diesen Arbeitsschritten bewegt sich dabei im Bereich mehrerer 1.000 bis zu einigen 10.000 Personen in den Dateien.)

    Gruß,
    Christian

    Kommentar

    Lädt...
    X