Auflistung der Ahnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bdornbach
    Erfahrener Benutzer
    • 20.04.2015
    • 162

    Auflistung der Ahnen

    Habe gerade das Programm Gen_plus mit dem Modul "OFB" hier im Forum gefunden... das ist genau das, was ich suche! Sorry, hätte er suchen und dann schreiben sollen....... ;-)

    +++

    Hallo zusammen,

    seit einem Jahr arbeite ich an meinem Stammbaum und habe es auf mittlerweile fast 700 Personen gebracht. Ich möchte demnächst anfangen, eine Art Familienchronik zu schreiben (als freier Text). Dazu möchte gerne wie ich es aus Familienbüchern aus dem Banat kenne alle Personen auflisten, z.B. hat im OFB Marienfeld jede Person eine Nummer und zu allen Personen sind neben den genealogischen Ereignissen auch Ehepartner, Taufpaten und Treuzeugen sowie Kinder mit sämtlichen Daten und deren Verweisen angegeben.

    Ich habe alle meine Daten in "Ahnenblatt" eingegeben, habe jedoch Probleme mit so einer Auflistung aus dem Programm heraus. Wie habt ihr das gemacht? Welches Programm empfehlt ihr zu so einem Export, den ich für mein Buch verwenden kann?

    Beste Grüße,
    Bastian
    Zuletzt geändert von bdornbach; 12.11.2015, 12:42. Grund: Lösung selbst gefunden...
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28369

    #2
    Hallo Bastian,

    Geändert von bdornbach (Heute um 11:42 Uhr) Grund: Lösung selbst gefunden...
    verrate doch wie es geht, vielleicht sucht ja noch jemand nach der Lösung
    Viele Grüße .................................. .
    Christine

    .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    • bdornbach
      Erfahrener Benutzer
      • 20.04.2015
      • 162

      #3
      Hallo, ich hatte meinen Text ja editiert: Ich bin im Forum auf das Programm Gen_plus gestoßen. Dort gibt es ein Addon mit dem Namen "Ortsfamilienbuch". Damit erhalte ich genau das, was ich möchte. Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob mir das alles 85 Euro Wert sind und ich noch einmal alle Daten nach dem Export überprüfen möchte. Aber toll sieht es schon aus (hier ein Muster: http://www.genpluswin.de/Muster.pdf)

      Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
      Hallo Bastian,



      verrate doch wie es geht, vielleicht sucht ja noch jemand nach der Lösung

      Kommentar

      Lädt...
      X