Wer forscht im Hauptstaatsarchiv Weimar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fxck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2009
    • 1072

    Wer forscht im Hauptstaatsarchiv Weimar?

    Hallo liebe Thüringen-Forscher,

    im Hauptstaatsarchiv Weimar befinden sich einige für mich wichtige Akten. Da ich im Moment nicht in der Lage bin dorthin zu fahren, wollte ich fragen, ob es jemandem eventuell möglich wäre, für mich einige Kopien vom Mikrofilm zu ziehen. Es gibt ja manchmal Forscher, die täglich in ein und demselben Archiv "rumlungern" und sich vielleicht ein paar Minütchen Zeit dafür nehmen könnten...

    Liebe Grüße
    Anton
    Suche in folgenden Orten:
    Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
    Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
    Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).
  • daniel_gr
    Erfahrener Benutzer
    • 05.11.2008
    • 224

    #2
    Hallo Anton,

    leider kann ich dir nicht helfen, aber wenn mein Konto etwas voller wäre als derzeit,
    ist das eine sehr gute Vorstellung, täglich in irgendwelchen Archiven rumzulungern.
    Das wär ein Traum...


    Schöne Grüße aus Leipzig
    Daniel

    Suche ROSENHAIN im Leipziger Süden.

    Kommentar

    • fxck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.08.2009
      • 1072

      #3
      Hallo Daniel!

      Ich hoffe ja darauf, dass sich jemand meldet, der ohnehin in Weimar wohnt und deshalb auch öfter dort zu Gast ist. Das Staatsarchiv Marburg wurde z. B. einige Zeit von mir täglich heimgesucht, weil ich quasi nebenan wohne...

      Liebe Grüße
      Anton
      Suche in folgenden Orten:
      Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
      Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
      Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

      Kommentar

      • daniel_gr
        Erfahrener Benutzer
        • 05.11.2008
        • 224

        #4
        Hallo Anton,

        ich wohne in Connewitz, 20 min zum Staatsarchiv. Leider war ich noch nie dort,
        will aber demnächst mal mit der einfachen Suche nach ein paar Meldekarten beginnen.
        Mal sehen ob es was wird.


        Schöne Grüße aus Leipzig
        Daniel

        Suche ROSENHAIN im Leipziger Süden.

        Kommentar

        • fxck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.08.2009
          • 1072

          #5
          Hallo Daniel,

          wenn da eine junge, schwarzhaarige Archivarin ist, sag ihr mal nen lieben Gruß von mir...

          LG Anton
          Suche in folgenden Orten:
          Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
          Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
          Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

          Kommentar

          Lädt...
          X