Stadtarchiv München: Kosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • George57
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2017
    • 140

    Stadtarchiv München: Kosten

    Liebe Mitforscher,

    ich hatte im letzten Monat beim Stadtarchiv in München unter Angabe des korrekten Datums und der Registriernummer eine Heiratsurkunde angefragt und auch erhalten.
    Die Rechnung hierfür betrug satte 36,- Eur, davon 30,- Eur für eine Fachauskunft, Rest Kopier- und Portokosten. Ich erinnere mich, dass ich im letzen Jahr für eine andere Urkunde nur 10,- Eur +PP bezahlt habe.

    Hat das Stadtarchiv die Kosten generell so heftig angehoben?

    Beste Grüsse vom Niederrhein
    Ulrich
  • OtWin
    Erfahrener Benutzer
    • 16.07.2013
    • 140

    #2
    Hallo George57


    diesen Preis habe ich letztes Jahr auch schon bezahlt , ob die früher billiger waren , kann ich aber nicht beurteilen....trotzdem finde ich diesen Preis für übertrieben teuer.


    Gruß
    OtWin
    an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird


    immer auf der Suche nach
    WINGERTER-Rheinl.-Pfalz . STEIN-Rheinl.-Pfalz
    Stephan , Manderscheid , Schneider im Raum Würzburg,

    Kommentar

    • sedadzeki
      Benutzer
      • 22.03.2021
      • 25

      #3
      Hallo zusammen,
      da lobe ich mir doch das Landesarchiv NRW - Heiratsurkunde unter denselben Voraussetzungen 7.--€ prompt und zuverlässig. Kleine Warnung vor dem Stadtarchiv Wuppertal: Hier kostet es sogar noch zusätzlich etwas wenn man ein Dokument vom Mikrofilm selbst am Bildschirm abphotografiert.
      Schöne Pfingsten noch und weiterhin viel Erfolg
      Gerrit

      Kommentar

      • gki
        Erfahrener Benutzer
        • 18.01.2012
        • 4823

        #4
        Hallo,

        vermutlich macht es einen Unterschied ob man explizit nach einer Urkunde oder nach einer Kopie des Original-Eintrags fragt.
        Gruß
        gki

        Kommentar

        Lädt...
        X