Herkunft von Alexander Jurkewicz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PaddyM
    Neuer Benutzer
    • 13.07.2017
    • 4

    Herkunft von Alexander Jurkewicz

    Hallo zusammen, ich suche dem Geburtseintrag von Alexander Jurkewicz. Geboren wurde er
    am 19. März 1888 in Polen. Er wanderte ca. 1907 in die USA aus. Im Heiratsregister von New York ist zu lesen, daß sein Geburtsort Pultusk sei. In den Einzugsregistern von WWI und WWII ist einmal zu lesen sein Geburtsort sei Postako/Polen und dann wieder Snadow/Polen. Ich kann solche Ortsnamen um Pultusk herum nicht finden. Hat jemand von Euch eine Idee was das für Orte sein könnten? Seine Religion ist mir leider unbekannt.
  • Carolien Grahf
    Erfahrener Benutzer
    • 26.03.2021
    • 814

    #2
    Zitat von PaddyM Beitrag anzeigen
    Im Heiratsregister von New York ist zu lesen, daß sein Geburtsort Pultusk sei. In den Einzugsregistern von WWI und WWII ist einmal zu lesen sein Geburtsort sei Postako/Polen und dann wieder Snadow/Polen. Ich kann solche Ortsnamen um Pultusk herum nicht finden. Hat jemand von Euch eine Idee was das für Orte sein könnten?
    Sicher, dass es sich jedesmal um dieselbe Person handelt?

    Als ich eben den Namen eingab und das Geburtsdatum, bekam ich 442 Ergebnisse in USA. Kurz mal in die Details geschaut, unterschieden sich schon die ersten durch jeweils andere Ehepartner. Bisweilen wurde aus Polen ein paarmal Russland-Pole als Herkunft.

    Kommentar

    Lädt...
    X