Catharina Margaretha Stoff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UKE
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2014
    • 155

    Catharina Margaretha Stoff

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1862
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Sülfeld, Bergstedt
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Ihr Lieben,
    ich bin auf der Suche nach weiteren Angaben zu Catharina Margaretha Stoff, geb.20.10.1862 Süllfeld
    Tochter von Jochim Friedrich Stoff Sasel und Henriette Margaretha geb. Knaack.
    Catharina wurde zu Oering geboren und wohnte 1883 zu Sasel
    sie heiratete am 1.7.1883 standesamtlich in Bergstedt Heinrich Diederich Hinsch geb.01.10.1858 Eppendorf
    Ich freue mich über jeden Hinweis zur Familie Stoff und auch zu Heinrich Diederich Hinsch. Welchen Beruf hat Heinrich Diederich oder Joachim Friedrich Stoff ausgeübt? Weiss jemand etwas darüber und hat vielleicht die Namen in seinem Stammbaum?
    Liebe Grüße
    Ute
    Zuletzt geändert von UKE; 17.12.2014, 09:32.
  • UKE
    Erfahrener Benutzer
    • 17.07.2014
    • 155

    #2
    Ihr Lieben,
    inzwischen habe ich rausgefunden, das Heinrich Diederich Hinsch und auch J.F.Stoff Arbeiter waren und Henriette Margaretha geb.Knaack Dienstmagd war. Auch für Catharina Margaretha Stoff wird auf der Heiratsurkunde Dienstmädchen angegeben.
    Weiss jemand noch mehr über die Familie oder wo sie vielleicht Dienstmagd waren?
    Freue mich über jeden Hinweis.
    Ute

    Kommentar

    • Pat10
      Erfahrener Benutzer
      • 07.08.2015
      • 1970

      #3
      Hallo Ute,


      ist schon etwas her aber vielleicht doch noch interessant.


      Catharina Margaretha Stoff *20.10.1862 Sülfeld - †9.2.1947 an Alters-, Herz- und Kreislaufschwäche. StA Hamburg-Fuhlbüttel, Nr.424.


      Uneheliche (voreheliche) Tochter von dem Verlobten der Mutter, Jochim Friedrich Stoff, Dienstknecht in Krems, Sohn von dem Tagelöhner zu Vinzier, Johann Hinrich Stoff.
      Mutter, Dienstmagd (bei Jochim Danger in Niendorf ,10 Monate vor der Entbindung), Henriette Margaretha Knaack *4.11.1836, Tochter von Halbkäthner, Friedrich Knaack und Anna Emilia Henriette Kruse.


      Catharina Margaretha Stoff heiratet am 1.7.1883, StA Begstedt, Nr.19, den Arbeiter Heinrich Diedrich Hinsch *1.10.1858 Klein Borstel - †13.2.1944 StA Hamburg 1b, Nr.233, Sohn des Arbeiters Hinrich Diedrich Hinsch und Anna Magdalena Witthöft.


      Uneheliche Tochter von Dienstmagd Catharina Margaretha Stoff ist Emma Wilhelmine Stoff/Hinsch *31.1.1883 StA Bergstedt, Nr.11. Heinrich Diedrich Hinsch erkennt die Vaterschaft später an.
      Emma Wilhelmine Hinsch heiratet am 29. Nov 1902, StA Hamburg 19, Nr. 50, Gärtner, Richard Blumentritt *16. Mai 1879 katholisch, Böhmen, Leipa - †28.5.1951, StA HH-Fuhlsbüttel, Nr.1293.
      Sohn von Hinsch-Blumentritt ist Kaufmann Rudolph Friedrich Blumentritt *9. Mai 1901, StA Hamburg 19, Nr.59 - †17.1.1939, StA Hamburg 01b, Nr.21.
      Er verheiratet am 15.4.1925, StA 3a, Nr.249, Lina Magdalena Elsa Stapelfeldt.



      VG
      Pat

      Kommentar

      • UKE
        Erfahrener Benutzer
        • 17.07.2014
        • 155

        #4
        Genial Pat

        Hallo Pat, herzlichen Dank für deine Nachricht, die für mich sehr hilfreich ist.
        nach so langer Zeit hatte ich gar nicht mehr damit gerechnet, aber nun werde ich den Tag über mit einem breiten Grinsen im Gesicht verbringen.
        Dir auch einen schönen Tag
        und liebe Grüße
        Ute

        Kommentar

        Lädt...
        X