Karina66 aus Gütersloh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karina66
    Neuer Benutzer
    • 24.08.2014
    • 2

    Karina66 aus Gütersloh

    Hallo liebe Forum-Nutzer, ich bin Karina aus Gütersloh und interessiere mich für folgende Familien:

    Ich suche die Familie Siegfried Gergaut geb. 1914 und Erna Minna Fehrke geb. 1910 Klein Nuhr ... lebten wohl zeitweise Grünhayn und Wilkendorf. Wer kann mir weiterhelfen.

    Lieben Dank im Voraus

    Karina
  • Karina66
    Neuer Benutzer
    • 24.08.2014
    • 2

    #2
    Neu dabei - Karina66

    Hallo,

    ich komme irgendwie mit dieser Seite nicht klar, ich war noch nie in einem Forum und finde es schwierig klar zu kommen. Besonders, weiß ich nicht was ich als Beitrag rein setzen soll, bin ja gerade erst mit der Ahnenforschung angefangen...

    LG Karina

    Kommentar

    • ralf65
      • 21.11.2007
      • 1268

      #3
      Dieser Thread Zufallsfunde ist eigentlich für genealogischen "Beifang" gedacht. Wenn man zum Beispiel in einer Tageszeitung eine Traueranzeige entdeckt, bei der es einen Bezug zu Ostpreussen gibt. Oder aber das man bei seiner eigenen Suche in einer anderen Region z.B. einen Heiratseintrag findet, bei dem eine Person aus Ostpreussen kommt und den man dort ansonsten nie finden würde. Dann schreibt man das in diesen Thread um seinen Mitforschern hier einen Hinweis zu geben.

      Für deine eigenen Suche bitte ein neues Thema starten und nicht irgendwo anders dranhängen. da geht es unter. Stelle deine Anfragen möglichst präzise, möglichst mit Angabe von Konfession, Ort und Zeitraum. Der Rest ergibt sich dann fast automatisch.

      Viele Grüße
      Ralf

      Kommentar

      • Andi1912
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2009
        • 4488

        #4
        Klein Nuhr, Kreis Wehlau

        Zitat von Karina66 Beitrag anzeigen
        ... Ich suche die Familie Siegfried Gergaut geb. 1914 und Erna Minna Fehrke geb. 1910 Klein Nuhr ...
        Hallo Karina,

        herzlich willkommen hier im Forum.

        Klein Nuhr im Kreis Wehlau (heute: Suchodolje in der russischen Oblast Kaliningrad) war evangelisch zur Pfarrkirche St. Jacobi in Wehlau eingepfarrt. Die evgl. Kirchenbücher (Stadt und Land) aus Wehlau sind im EZA Berlin erhalten:
        http://www.ezab.de/kirchenbuecher/ki...bu/wehlau.html.

        Hierin dürfte sich der Taufeintrag von Erna Minna Fehrke finden lassen.

        In "Das Ostpreußenblatt" vom 23.12.1989 fand ich in der Rubrik Weihnachtswünsche noch die Anzeige im Anhang.

        Viele Grüße, Andreas
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28395

          #5
          Hallo Karina,

          schön, daß Du uns gefunden hast.

          Ich habe Deinen Beitrag aus den Zufallsfunden mal mit in dieses Thema verschoben.

          Um Dich mit der Bedienung des Forums vertraut zu machen, schau Dir doch mal die Beiträge in der Foren-Anleitung an. Die Funktionsweise wird Dir im Thema Anleitung zum Forum + Forum instructions in English bebildert erklärt.
          Zuletzt geändert von Xtine; 24.08.2014, 20:42. Grund: update nachdem 2 Themen zusammengefügt wurden
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          Lädt...
          X