Trau- und Taufbucheintrag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sxpere
    Benutzer
    • 24.03.2021
    • 23

    [gelöst] Trau- und Taufbucheintrag

    Quelle bzw. Art des Textes:
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1798 & 1824
    Ort und Gegend der Text-Herkunft: Tirol/Kärnten



    Brauche erneute Hilfe bei folgenden Einträgen:



    1824 Joseph Wallnig:

    Besitzer der ___. ehelicher Sohn des Joseph Wallnig, ___ Besitzer von der obengenannten Hube: und der (Maria geb. Mayr)? in Tirol zu Nusdorf

    Und zur Braut ist ein Bild (Taufbucheintrag) beigefügt, vielleicht fällt es leichter wenn ich beschreibe was ich bereits aus dem Traubucheintrag übernehme:

    Elisabeth Glanzl, eheliche Tochter des Martin Glanzl ___ Besitzer des Mö___ zu Nikoldsdorf

    Im Taufregister lese ich:

    Elisabetha filia ligitima:

    Vater: Martini Glanzl artis santoriae ___Theresia Gladnig (?) conjugum
    Mutter: Maria ___ loro fili Josephi

    Habe ich recht mit dem von mir gelesenen und was steht in den Lücken, was ich nicht lesen kann

    Danke und LG!
    Angehängte Dateien
  • Zita
    Moderator
    • 08.12.2013
    • 6057

    #2
    Hallo,

    zur Trauung:

    1824 Joseph Wallnig:
    Besitzer der Gueßenhube allhier, ehelicher Sohn des Joseph Wallnig,geweßter Besitzer von der obgenannten Hube: und der Maria geb. Mayr in Tirol zu Nusdorf

    Und zur Braut ist ein Bild (Taufbucheintrag) beigefügt, vielleicht fällt es leichter wenn ich beschreibe was ich bereits aus dem Traubucheintrag übernehme:

    Elisabeth Glanzl, eheliche Tochter des Martin Glanzl, gewesener Schneidermeister und Besitzer des Mölshauses zu Nikolsdorf in Tyrol Haus No 42 und der Theresia gebohrne Gladnig in Tyroll.

    LG Zita

    Kommentar

    • sxpere
      Benutzer
      • 24.03.2021
      • 23

      #3
      Danke Zita!

      Kommentar

      Lädt...
      X