Boll, Böll, Ball, Poll .. in Ansbach 17.Jhdt? Exulanten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2182

    Boll, Böll, Ball, Poll .. in Ansbach 17.Jhdt? Exulanten?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Anf./Mitte. 17. Jhdt.
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ansbach / Mittelfranken
    Konfession der gesuchten Person(en): ev. (luth.)
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): voeles
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo in die Runde,
    ich beschäftige mich gerade mit den Nachkommen meiner Kärntner Exulanten-Vorfahren namens ZENNECK, die schon zu Anfang des 17. Jhdts. in Franken und danach in angrenzenden Gebieten aufschlugen.

    Christoph Zenneck +1635 in Weißenburg i.Bay. soll verheiratet gewesen sein mit einer Sophia Christina BÖLL (Boll, Pollin, Ball ...) aus ANSBACH. Die Heirat (vor 1627) kann ich weder im Ansbacher KB finden, noch im Weißenburger.
    Ich habe mir einige Literatur über Exulanten in Franken über Fernleihe bestellt, das dauert aber noch. (vor dem 3.1. passiert erst mal nichts, und dann auch nochmal auf das Eintreffen der Bücher warten)
    Einzig das Buch über Exulanten in Ansbach ist nicht über Fernleihe zu bekommen.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die BÖLL wirklich auch Exulanten sind. Christoph Zenneck ist soweit gesichert.

    Jeder nützliche Hinwei is appreciated.

    LG
    Gisela
    Ruths, Gillmann, Lincke,Trommershausen, Gruner, Flinspach, Lagemann, Zölcke, Hartz, Bever, Weth, Lichtenberger, von der Heyden, Wernborner, Machwirth, von Campen/Poggenhagen, Prüschenk von Lindenhofen, Reiß von Eisenberg, Möser, Hiltebrandt, Richshoffer, Unger, Tenner, von Watzdorf, von Sternenfels
Lädt...
X