Vermissten Suche Rotes Kreuz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IchVersuchsMal
    Erfahrener Benutzer
    • 24.01.2016
    • 642

    Vermissten Suche Rotes Kreuz

    Hallo,


    bei einigen Ahnen in einer Seitenlinie komme ich leider nicht richtig weiter. Diese lebten zuletzt in Schlesien und vom Alter her müssten die Erwachsenen zu Kriegsende noch gelebt haben. Bei den Kindern ist sowas ja fraglich.

    KB und Unterlagen der Standesämter existieren zum Teil aus der Gegend nicht mehr bzw. sind noch nicht im zuständigen Archiv.


    Könnte es sich lohnen, wenn ich einfach mal eine Suchanfrage beim Roten Kreuz mache?

    Es wäre ja möglich das diese doch in den Westen flüchten konnten und das es eine Registrierung beim Roten Kreuz gab.


    Oder was meint Ihr?


    Viele Grüße,


    Jürgen
  • scheuck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2011
    • 4383

    #2
    Hallo, Jürgen!

    Klar, wenn man leider mit dem "H am Fliegenfänger" steht und keine anderen Möglichkeiten hat/sieht, greift man doch nach jedem Strohhalm.
    Was kann "passieren"? - Du kriegst keine Antwort (was unwahrscheinlich ist); man sagt Dir, dass es keine Unterlagen gibt oder Du hast eben Glück und kommst zu einer neuen Information und somit zu einem weiteren Ansatzpunkt.

    Viel Glück! - Wer etwas tut, kann verlieren; wer gar nichts tut, hat schon verloren

    P.S.: speziell für Breslau gibt es ja Listen zu den Vertriebenen aus Breslau; vielleicht gibt es sowas auch für den Ort, an dem Deine Leute zuletzt gewohnt haben?
    Herzliche Grüße
    Scheuck

    Kommentar

    Lädt...
    X