Andreas Vormwald 1882 nach Trenton ausgewandert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Rosina,

    Trenton Evening Times (Trenton, New Jersey) > 1920 > Mai > 14

    dort wird die Scheidung eines Joseph W. und Edna W.geb.Bennett bekanntgegeben.
    Geheiratet hatten beide 1915.

    Kommentar

    • Rosina
      Erfahrener Benutzer
      • 28.09.2008
      • 110

      #17
      Hallo Astrid,
      vielen Dank für deine Hilfe.
      Jetzt habe ich Beschäftigung für lange Zeit.

      Herzliche Grüße
      Rosina
      Herzliche Grüße Rosina
      -----------------------------------
      Suche nach Vormwald, McGlone, Worob in Trenton, New Jersey
      http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=15786

      Kommentar

      • Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13440

        #18
        Hallo, ich vermute, Randerscheinungen hast Du hier nicht erwähnt. Trotzdem gebe ich hier einige Fundstücke zum Besten, auch wenn sie vielleicht schon bekannt sind. 1910 ist Andreas zus. mit Robert Pollath und Peter Bernhard aus Deutschland nach Trenton zurückgekehrt. Zu jenem Peter Bern(h)ard reist 1928 eine Karolina Vormwald aus Sackenbach ( Bruder Franz). 1930 ist sie bei dem noch als servant ( Lena) gelistet. MfG Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

        Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

        Kommentar

        • Rosina
          Erfahrener Benutzer
          • 28.09.2008
          • 110

          #19
          Zitat von Kasstor Beitrag anzeigen
          Hallo, ich vermute, Randerscheinungen hast Du hier nicht erwähnt. Trotzdem gebe ich hier einige Fundstücke zum Besten, auch wenn sie vielleicht schon bekannt sind. 1910 ist Andreas zus. mit Robert Pollath und Peter Bernhard aus Deutschland nach Trenton zurückgekehrt. Zu jenem Peter Bern(h)ard reist 1928 eine Karolina Vormwald aus Sackenbach ( Bruder Franz). 1930 ist sie bei dem noch als servant ( Lena) gelistet. MfG Thomas
          Hallo Thomas,
          vielen Dank für die Hilfe.
          Ja, Andreas Vormwald war anscheinend 1910 in Deutschland. Leider ist von diesem Besuch nichts überliefert.
          Peter Bernard war sein Neffe und besuchte zur gleichen Zeit seinen Geburtsort Sackenbach. Hierüber gibt es sogar einen Zeitungsbericht.
          In Sackenbach gab es verschiedene Linien Vormwald und zu welcher die Karolina gehörte, ist mir noch nicht bekannt.
          Es wanderteten noch viele Sackenbacher Einwohner nach USA aus.
          Herzliche Grüße Rosina
          -----------------------------------
          Suche nach Vormwald, McGlone, Worob in Trenton, New Jersey
          http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=15786

          Kommentar

          • Rosina
            Erfahrener Benutzer
            • 28.09.2008
            • 110

            #20
            Zwischenbericht

            Zitat von Rosina Beitrag anzeigen

            Zu Veronica habe ich gefunden, dass eine Veronica im Alter von 28 Jahren einen Joseph Worob mit 3 Kindern geheiratet hat - ob das Veronica Vormwald war??
            Hier mal ein Zwischenbericht meiner langen Suche:

            Inzwischen habe ich Kontakt mit Edward Worob aufgenehmen können - er ist ein Enkel meines Urgroßvaters - Veronica war seine Mutter!
            Über seine Tochter hat er mir ein Bild meines Urgroßvaters mit Frau und Kinder und ein Bild vom Grabstein zukommen lassen.
            Die älteste Tochter - richtig hieß sie Martina - war mit einem Bruder seines Vaters verheiratet - also zwei Frauen heirateten zwei Brüder.

            Ich bin einfach hin und weg - dachte nie, dass ich jemals soweit kommen würde.

            Also nie den Mut verlieren und viel viel viel Geduld haben bei der ganzen Sucherei.
            Herzliche Grüße Rosina
            -----------------------------------
            Suche nach Vormwald, McGlone, Worob in Trenton, New Jersey
            http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=15786

            Kommentar

            • Dannys
              Erfahrener Benutzer
              • 01.06.2009
              • 101

              #21
              Zitat von Rosina Beitrag anzeigen
              Hier mal ein Zwischenbericht meiner langen Suche:

              Inzwischen habe ich Kontakt mit Edward Worob aufgenehmen können - er ist ein Enkel meines Urgroßvaters - Veronica war seine Mutter!
              Über seine Tochter hat er mir ein Bild meines Urgroßvaters mit Frau und Kinder und ein Bild vom Grabstein zukommen lassen.
              Die älteste Tochter - richtig hieß sie Martina - war mit einem Bruder seines Vaters verheiratet - also zwei Frauen heirateten zwei Brüder.

              Ich bin einfach hin und weg - dachte nie, dass ich jemals soweit kommen würde.

              Also nie den Mut verlieren und viel viel viel Geduld haben bei der ganzen Sucherei.
              Hallo, Rosina,
              ich habe den ganzen Nachmittag damit verbracht bei "Ancestry" nach einem Ahnen zu suchen, der ebenfalls nach Trenton/New Jersey ausgewandert sein muss. "John Becker" geb. 18.09.1841 - nach ihm und seiner Sippe suche ich schon seit Monaten! Man sucht sich ja wirklich einen "Wolf" bei 1000 verschiedenen Namensvarianten. Passt das Datum, - passt die Frau nicht usw.
              Jetzt habe ich hier eben zufällig Deinen Bericht gelesen und wieder neuen Mut gefasst durch zuhalten.
              Danny

              Kommentar

              Lädt...
              X