Suche nach Kunstmann und Götz aus Rödersdorf und Tanna...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fxck
    Erfahrener Benutzer
    • 23.08.2009
    • 1072

    Suche nach Kunstmann und Götz aus Rödersdorf und Tanna...

    Hallo

    Ich suche nach meinen Vorfahren aus Tanna und Rödersdorf bei Schleiz.
    Mein Vorfahre Johann Peter Kunstmann, geb. 1722 in Rödersdorf, geheiratet im Oktober 1772 in Tanna, die Heinrica Clara geb. Götz, geb. 1739 in Tanna.

    Wer forscht ebenfalls in Tanna oder Rödersdorf und kann Angaben über o.g. Personen machen?
    Bin über jeden Hinweis dankbar...

    Liebe Grüße
    Anton

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1722/1739
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Rödersdorf, Tanna
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Pfarrarchiv Gera
    Suche in folgenden Orten:
    Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
    Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
    Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).
  • Pendolino
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2009
    • 12106

    #2
    Kirchenbücher Tanna

    Hallo Anton!

    Ich war schon mehrmals im Pfarramt von Tanna und habe dort in den Kirchenbüchern nach meinen Vorfahren gesucht. Allerdings habe ich keine Vorfahren mit Namen Kunstmann oder Götz.
    Nachdem ich aber sehr viele Abschriften aus den Tannaer Kirchenbücher habe, werde ich diese heute (es ist ja schon nach Mitternacht) im Laufe des Tages mal durchsehen, ob irgendwo bei den Taufpaten ein Kunstmann oder Götz zu finden ist. Hab' bitte solange Geduld.

    Achja - aus Schleiz hab' ich auch einige Abschriften aus den Kirchenbüchern, die sehe ich auch durch...

    Ich melde mich auf jeden Fall, auch wenn ich nichts finde.
    Viele Grüße von Pendolino!

    Hier findet ihr Übersichten meiner Vorfahren aus Sachsen und Thüringen
    sowie aus der (Elch-) Niederung in Ostpreußen


    Dauersuche in Ostpreußen und im Memelland:
    Alles zu den Familiennamen Kumbartzky, Matzeit (Macait) und Petrick

    Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben. (A. Einstein)

    Kommentar

    • fxck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.08.2009
      • 1072

      #3
      Eiiii, das is ja super!!
      Vielen Dank Pendolino! Jetzt freu ich mich...

      Bin auf Deine Antwort schon sehr gespannt...

      Liebe Grüße und nochmal Danke!
      Anton
      Suche in folgenden Orten:
      Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
      Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
      Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

      Kommentar

      • Pendolino
        Erfahrener Benutzer
        • 09.04.2009
        • 12106

        #4
        Sorry! Fehlanzeige!

        Hallo Anton!

        Wie versprochen, habe ich meine Unterlagen aus Tanna und Schleiz durchgesehen, aber leider nichts gefunden... Kein Götz und kein Kunstmann - Schade, aber da kann man nichts machen...

        Ich wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Tag - vielleicht bis heute abend im Chat - ich bin auf jeden Fall da!

        Sascha
        Viele Grüße von Pendolino!

        Hier findet ihr Übersichten meiner Vorfahren aus Sachsen und Thüringen
        sowie aus der (Elch-) Niederung in Ostpreußen


        Dauersuche in Ostpreußen und im Memelland:
        Alles zu den Familiennamen Kumbartzky, Matzeit (Macait) und Petrick

        Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben. (A. Einstein)

        Kommentar

        • fxck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.08.2009
          • 1072

          #5
          Ach schade... Aber danke, Sascha! (Jetzt weiß ich auch, wer sich hinter dem Nick verbirgt

          Ja, bis heut Abend evtl.

          LG Anton
          Suche in folgenden Orten:
          Kreis Tachau/Egerland: Pfraumberg, Ujest, Zummern, Lusen, Labant, Mallowitz (FN: Frank, Roppert, Scheinkönig, Peyerl, Haibach, Schwarz...)
          Erzgebirge: Beierfeld, Grünhain, Eibenstock, Bernsbach, Lauter (FN: Fröhlich, Hennig, Stieler, Jugelt, Heimann...)
          Thüringen: Tanna, Rödersdorf, Friedrichroda (FN: Kunstmann, Götz, Rathsmann).

          Kommentar

          • Pendolino
            Erfahrener Benutzer
            • 09.04.2009
            • 12106

            #6
            Zitat von fxck Beitrag anzeigen
            Jetzt weiß ich auch, wer sich hinter dem Nick verbirgt
            Hallo Anton!

            Eben deswegen hab ich ja mit Sascha "unterschrieben".
            Viele Grüße von Pendolino!

            Hier findet ihr Übersichten meiner Vorfahren aus Sachsen und Thüringen
            sowie aus der (Elch-) Niederung in Ostpreußen


            Dauersuche in Ostpreußen und im Memelland:
            Alles zu den Familiennamen Kumbartzky, Matzeit (Macait) und Petrick

            Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben. (A. Einstein)

            Kommentar

            Lädt...
            X