Geburt Ludwik KISSER 1873 in Kleszczów (russisch)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kaz
    Benutzer
    • 07.08.2020
    • 26

    [gelöst] Geburt Ludwik KISSER 1873 in Kleszczów (russisch)

    Quelle bzw. Art des Textes: Geburteneintrag
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1873
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Stanisławów, Kleszczów
    Namen um die es sich handeln sollte: Ludwik KISSER, Nr. 119


    Hallo! Hier wie angekündigt (angedroht? ) schon einmal eine weitere Bitte um Übersetzungshilfe.

    Allerdings weiß ich nicht, ob tatsächlich soviel lesbar ist. Die Scanqualität des Archivs ist leider eher mäßig. Da jemand bei Geneteka aber zumindest auch die Elternnamen rauslesen konnte, habe ich doch noch ein kleines wenig Hoffnung. :-)

    Infos:
    Kind: Ludwik KISSER, Urkunde Nr. 119
    Tag: 18.07.1873 (?)
    Eltern: Jan Leopold KISSER und Rozyna Dorota SCHULZ



    Meine Mutmaßung ist, dass es sich um meinen Ururgroßvater, den Bräutigamsvater aus der Übersetzung von hier handelt (Ort und Zeit passt nämlich). Der Vorname der Mutter stimmt zwar nicht ganz überein (Rosalia vs. Rozyna), aber dabei könnte es sich ja ggf. um Abweichung im Übersetzen zwischen den versch. Sprachen und Schriftsystemen handeln.

    Falls jemand irgendwann Zeit und Lust hat zu helfen, würde ich mich sehr freuen. Und sollte da nichts lesbar sein, muss ich wohl auf anderem Wege weiterforschen.

    Vielen lieben Dank im Voraus und beste Grüße
    kaz
  • Astrodoc
    Erfahrener Benutzer
    • 19.09.2010
    • 8789

    #2
    Guten Morgen!

    Anzeige: Dorf Kleszczow, 30. Juli/11. August 1873 um 10 Uhr morgens

    Anzeigender (=Vater): Iwan (Johann) Leopold Kisser, Landwirt, wohnhaft in der Siedlung Stanislawow, 26 Jahre alt

    Zeugen: Iwan Zozmann, 36 Jahre, sowie Christopher Schindel, 53(?) Jahre alt, Landwirte, wohnhaft in der Siedlung Stanislawow

    Geburt: ebenda am 6./18. Juli laufenden Jahres um 5 Uhr morgens

    Mutter: seine rechtmäßige Ehefrau Rosina Dorota geb. Schulz, 23 Jahre alt

    Taufe: am heutigen Tage

    Täufling: Ljudowik

    Paten: o.g. Iwan Zozmann und Rosalia Zozmann
    Schöne Grüße!
    Astrodoc
    ______


    Ergänzungen und Korrekturen mache ich gern. Aber Fleißarbeit erledige ich nicht mehr. Ihr müsst also etwas vorlegen!
    Beispieltexte: Polnisch: Taufeintrag Heiratseintrag Sterbeeintrag ..

    Kommentar

    • kaz
      Benutzer
      • 07.08.2020
      • 26

      #3
      Vielen Dank für die Hilfe, gerade bei diesem schwer lesbaren Dokument! Und auch noch so früh am Sonntagmorgen.

      Kommentar

      Lädt...
      X