Bitte um Übersetzung Russisch-Deutsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Immi51
    Erfahrener Benutzer
    • 06.07.2011
    • 142

    [gelöst] Bitte um Übersetzung Russisch-Deutsch

    Quelle bzw. Art des Textes: Tod
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1877
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Dzierzaznia,(Plonsk/Polen)
    Namen um die es sich handeln sollte: Anna Julianna Ehman


    Hallo,
    I bitte um Übersetzung vom Tod Anna Julianna Ehmann (Ehefrau von Georg August Szmitt (Schmidt).


    Vielen Dank im Voraus.
    Immi 51
    Angehängte Dateien
    Suche Familiennamen und Orte:
    Reichenbach, Kroening - Piotrkowek u. Umgebung (Polen) und Durlach/Söllingen, Baden-Württemberg
    Schmid(t), Hefke, Moser - Drwaly und Umgebung, Polen, sowie Kniebis und Winzeln/Waldmössingen, Württemberg
    Lange, Krieger (Krueger) - Grabie/Szumlin(Mazowieckie) und Umgebung, Burakow, Warschau, Polen und Württemberg
  • Balthasar70
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2008
    • 2645

    #2
    Hallo Immi 51,

    die Eckdaten, gern schaue ein zweites Augenpaar darüber:

    - geschehen in Dzierzaznia 12./ 23. Januar 1877, 2 Uhr nachmittags
    - es erschienen August Schmidt, Tagelöhner aus Dzierzaznia, 38 Jahre und Andrzej/ Andreas Zuppe, Bauer aus Dzierzaznia, 37 Jahre
    - gaben bekannt, dass in Dzierzaznia am gestrigen Tage, 2 Uhr nachmittags verstarb
    - und zwar Marianna Julianna Schmidt, Tochter des ersten Zeugen (August Schmidt) und seiner Ehefrau Julianna geborene Ehmann; geboren in Dzierzaznia ___ Dorf, bei den Eltern aufhaltend, 3 Jahre

    Also gestorben ist eine Tochter von Julianna Ehmann, nicht sie selbst.
    Zuletzt geändert von Balthasar70; 22.06.2018, 18:48.
    Gruß Balthasar70

    Kommentar

    • Immi51
      Erfahrener Benutzer
      • 06.07.2011
      • 142

      #3
      Hallo Balthasar 70


      vielen Dank für die Übersetzung .

      Ich freue mich sehr. Und ich dachte das wäre die Todesurkunde von meiner angeheiratete Urgroßtante. Nun kann ich weiter suchen.


      LG
      Helli
      Suche Familiennamen und Orte:
      Reichenbach, Kroening - Piotrkowek u. Umgebung (Polen) und Durlach/Söllingen, Baden-Württemberg
      Schmid(t), Hefke, Moser - Drwaly und Umgebung, Polen, sowie Kniebis und Winzeln/Waldmössingen, Württemberg
      Lange, Krieger (Krueger) - Grabie/Szumlin(Mazowieckie) und Umgebung, Burakow, Warschau, Polen und Württemberg

      Kommentar

      Lädt...
      X