Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Microfilm Jahr, aus dem der Text stammt: 1899 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Augsburg Namen um die es sich handeln sollte: Heinrich Haar Haar Heinrich 30. Anna Villenbach Nacho ? (ist schon mal garantiert falsch ![]() ... ... Hallo liebe Foristinnen und Foristen, nachdem ich mich nun mit der "benutzerfreundlichen" Suchfunktion bei Familysearch etwas auseinander gesetzt habe, bin ich auf die Geburtsurkunden aus Augsburg 1899 gestoßen. Leider ist meine Lesefähigkeit immer noch nicht annähernd im Bereich des "passt schon", weshalb ich euch darum bitten möchte, einen Blick auf den Auszug zu werfen und mir zu helfen. Vielen Dank und einen schönen Abend. Michael |
|
|||
|
|||
![]() Lese Anna Villenbach Dachs
|
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht hat ja früher nicht der Storch sondern der Dachs die Kinder gebracht.
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Michael:
Bitte bei Lesehilfen auch einen Link zu der Seite eingeben, so daß man mehr Kontext hat (Nachtrag - der Link: https://www.familysearch.org/ark:/61...5-BSST-V?i=195) Ich vermute, daß der Nachname der Mutter unter der Anna steht, Villenbach der Geburtsort ist, und Dachs vielleicht der taufende Pfarrer oder eintragende Beamte ist - aber ohne die gesamte Seite zu sehen, kann man das nicht bestimmen. [Nachtrag: Dachs war die anzeigende Hebamme - sie hat also tatsächlich die Kinder gebracht] VG --Carl-Henry Geändert von Gastonian (06.12.2022 um 21:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Und hier ist der vollständige Geburtsschein: https://www.familysearch.org/ark:/61...Z-L3CT-N?i=618
Nr. 2957, Pfarrei St. Joseph Augsburg, den 30.12.99 Name des Kindes: Heinrich Regelmäßig oder unregelmäßige Geburt: regelm. Vor- und Zuname der Mutter: Anna Haar Religion: kath Stand, Alter und Erwerb: led. Fabrikarb. 22 Jahr Heimat-Ort: Villenbach Behörde: Wertingen Zeit der Geburt: 1899 Dezbr 30, 3 Vorm. In dem Hause Nr. 6 bei Strasse 5 Gezeichnet: H[ebamme] Dachs VG --Carl-Henry Geändert von Gastonian (06.12.2022 um 21:01 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|