Hottmann (russisch Gotman) Eltern aus Krim Adargin, Neu Kerleut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WHottmann
    Neuer Benutzer
    • 11.04.2018
    • 4

    Hottmann (russisch Gotman) Eltern aus Krim Adargin, Neu Kerleut

    Hallo libe Foscher .Ich bin hier neu und habe keine erfarung.
    Ich suche meine Vorfahren aus Krim. Die stammen alle aus Adargin (Schoenbrunn) Jetzt Muskatnoje. Und danach Neu Kerleut (Wasserreich) jetzt Tschernosemnoe .
    Auf russisch wahr Gotman , in Deutchland sind wir alle Hottmann.
    Einwohnerlisten mit Familiennamen habe ich nicht gefunden .
    In Kirchenbücher konnte auch eingetragen sein. Ich glaube die Zürichtal kirche war für diese Orte .
    Also,ich suche Hottmann (Gotman) Johan 1881 geb. in Neu Kerleut (wasserreich), hat geheiratet 1907 die Meister Rosa 1882 geb.in Adargin .
    Er hatte noch Drei Brüder - Theodor , Jakob , Eduard Hottmann (Gotman)
    Der Johan Hottmann ist 1937 gestorben
    Die Rosa Hottmann(Meister) ist 1920 gestorben ,beide begraben in Neu Kerleut .
  • Kleeschen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2014
    • 1655

    #2
    Hallo,

    im Zürichtaler Kirchenbuch für 1881 ist keine Geburt Hottmann eingetragen.

    Ist Deine Familie Hottmann evangelisch? Ich habe selbst in meiner Verwandtschaft eine Familie Hottmann, die Baptisten sind. Baptisten stehen i.d.R. nicht in den evangelisch-lutherischen Kirchenbüchern.

    In Neu-Kerleut lebten im Übrigen nur Separatisten. Kirchenbücher gibt meines Wissens es keine. Wo waren Deine Vorfahren im Krieg? Sind sie ebenso in den 1940ern nach Polen (Wartheland) umgesiedelt worden? Dann ist die Chance sehr gut, doch etwas über sie zu finden.

    Viele Grüße
    Kleeschen
    Zuletzt geändert von Kleeschen; 10.10.2018, 14:38. Grund: Ergänzung
    Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
    Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
    Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
    Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
    Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
    Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch

    Kommentar

    • WHottmann
      Neuer Benutzer
      • 11.04.2018
      • 4

      #3
      Hallo Herr Kleeschen,danke für die auskunft, ja wir sind alle Evangelisch.
      Im Krieg wie alle Deutsche sind die Eltern am 17 August 1941 aus Krim mitt eisenbahn evakuirt .Der Fater kamm nach Ural in ArbeitsArmee und die Mutter nach Kasachstan .
      Aber ich habe auf der karte gesehen das Zürichtal 50 km vonn Neu-Kerleut und 85 km vonn Adargin entfert ist .Und das ist viel.
      Die nächste Evangelische Kirche war in Dschankoi und das ist auch fast so

      weit

      Kommentar

      • WHottmann
        Neuer Benutzer
        • 11.04.2018
        • 4

        #4
        Hallo , Herr Kleeschen.Vor zwei jahren haben Sie auf meine suche nach Hottmann (Gotman) freundlich ne Antwort geschrieben. Sie haben gefragt ob meine vorfahren Evangelisch waren, habe ich JA gesagt. Aber jetzt bin ich sicher das die den Separatisti-
        schen Glauben hatten. Ich binn in den zwei Jahren nicht viel weiter gekommen.
        Ich möchte sie Bitten,wenn sie mehr über die Separatisten wissen, zeit und lust haben,
        mir noch ein mal Antworten.

        Kommentar

        • Kaisermelange
          Erfahrener Benutzer
          • 09.11.2020
          • 966

          #5
          Ich weiß nicht, ob dieser Stammbaum schon bekannt ist. Vielleicht hilft dieser weiter.



          Es gibt noch einen sehr umfangreichen Stammbaum der Familie Hottmann

          Kommentar

          • WHottmann
            Neuer Benutzer
            • 11.04.2018
            • 4

            #6
            Hottmann (russisch Готман)

            Hallo Frau Kaisermelange . Besten dank für schnelle Antwort. Ja die Seiten

            sind bekannt .Den ersten Stammbaum habe ich selber Eingetragen, das sind
            alles Aussagen. Ich suche Nachweise . Aus - Einwanderung, Kirchenbücher ,
            Volkszählung. Das wahren Drei Hottmann Johannes , der 1 ist am 03.01.1815-
            Geboren in Rohrbronn Würrtemberg und soll 1831 nach Russland Ausgewandert sein . Der 2 Hottmann Johannes der Sohn vom 1 ist 1850 Geboren , wo -??? 1917Gest. Der 3 Hottmann (Готман ) Johannes ist
            13.11.1881 - 02.1.1937 Mein Richtige Großvater wohnte in Neukerleut (Neu Wasserreich) auf Krim . Wenn ich die DREI verbinde und Vater - Sohn Verwandschaft Beweisen kann ,dann habe ich Gewonnen. in Archiven Krim
            und Odessa habe Angefragt - Negativ . . Ich wäre sehr Dankbar wen mir
            Jemand helfen Könnte . Mit Freundlichen Grüßen Waldemar Hottmann

            Kommentar

            Lädt...
            X