Adresse in Prag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Romano
    Erfahrener Benutzer
    • 21.03.2014
    • 206

    Adresse in Prag

    Hallo zusammen,

    auf der Meldekarte eines Verwandten aus Wiesbaden ist ersichtlich, dass er 1945 aus Prag zugezogen ist.
    Dort steht als weitere Angabe: "Romischek 7".
    Ist dies eine Straßenangabe oder eventuell nur ein Hinweis auf den 7. Bezirk in Prag?

    Unter Zuhilfenahme des Internets bin ich daraus nicht schlau geworden. Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    Gruß,
    Romano
    Viele Grüße aus Niedersachsen
    Romano
  • henry
    Erfahrener Benutzer
    • 18.05.2014
    • 2162

    #2
    hallo,
    ja richtig Stadtteil...




    Gruss henry

    Kommentar

    • Romano
      Erfahrener Benutzer
      • 21.03.2014
      • 206

      #3
      Weiß jemand, ob die Einwohner von 1940-1945 auch auf den Seiten des Prager Archivs online gefunden werden können?

      Irgendwie steht da zwar immer "1830-1949", aber im Endeffekt finde ich online nur die Meldedaten bis 1916.

      @Henry: danke für die Bestätigung.
      Viele Grüße aus Niedersachsen
      Romano

      Kommentar

      • Mysterysolver
        Erfahrener Benutzer
        • 18.09.2014
        • 391

        #4
        Also, wenn ich mir das auf http://www.ahmp.cz/index.html?mid=83 per Google Übersetzer richtig zusammengeschustert habe, soll 1911 bis 1949 wohl nur für Verwaltungsakte und zur wissenschaftlichen Forschung bereit stehen - aber nicht für "běžné studijní", was ich jetzt nicht zu übersetzen geschafft habe :/ Vielleicht gibt's ja hier jhemanden, der helfen kann...
        Lg,
        Susanne

        PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
        --
        FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)

        Kommentar

        Lädt...
        X