Nettes Tool zur Stammbaum-Visualisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bienenkönigin
    Erfahrener Benutzer
    • 09.04.2019
    • 1696

    Nettes Tool zur Stammbaum-Visualisierung

    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Suche gemacht, ob dieses Tool schon vorgestellte wurde, aber nichts gefunden.
    Falls Doppeleintrag, bitte löschen.

    Ich habe gerade einen Link zu einem coolen Tool gefunden, in das man seine ged-Datei hochladen kann (kostenlos):


    Man kann dann diverse Spielereien machen, z.B. Statistiken anzeigen, wie alt die Ahnen im Schnitt bei der Geburt der Kinder waren, Lebenserwartung, für die Auswanderer: Flaggen anzeigen.
    Man kann nachschauen, wieviel Prozent "Erbmaterial" man von einem bestimmten Vorfahren hat, oder schauen, welche namentlichen Vorfahren man in einem bestimmten Jahr angezeigt bekommt.

    Interessant bei mir fand ich, dass ich gar keine Kusinen-Ehen gefunden habe.

    (Und einen Fehler konnte ich dadurch gleich beheben, und einen mehrere tausend Jahre alten Ahnen korrigieren, bei dem das Format des Geburtsdatums nicht gestimmt hat)

    Ein Blog-Eintrag zu diesem Tool (auf Englisch) existiert ebenfalls:
    Genealogy tips & stories tracing family with microfilmed records, records in Ukrainian archives, and (sometimes) online records. Jewish genealogy blog


    Viel Spaß damit,
    Bienenkönigin
    Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich
  • HerrMausF
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2017
    • 733

    #2
    Die Visualisierung finde ich prima. Zeigt leider auf die Schnelle wie wenig Ahnen ich vor 1750 kenne obwohl ich schon viel zusammen habe.

    Kommentar

    • fajo
      Erfahrener Benutzer
      • 08.10.2018
      • 2342

      #3
      Guten Morgen!


      Das hat ja was! Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Danke für die Idee!
      Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







      Kommentar

      • theodorus
        Benutzer
        • 21.02.2012
        • 78

        #4
        Hallo,

        ich finde das Tool sehr gut, möchte aber meine Dateien nicht irgendwo hochladen. Gibt es evtl. auch Offline-Programme, die sowas bieten?

        Gruß Theodorus

        Kommentar

        Lädt...
        X