General - Ivan Wankin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niclas
    • Heute

    General - Ivan Wankin

    Hallo zusammen,

    ab jetzt beschäftige ich mich mit dem Stammbaum meiner Mutter, und der Vater ihres Vaters soll ein General namens "Ivan Ivanovic Wankin" sein.
    Nun, mein Großvater ist unehelich, so ist nicht viel zu finden...

    Hier ein paar Daten (da mein Großvater noch lebt, stelle ich hier nur geringe Daten ein!)

    Vladimir Ivanovic Wankin (inzwischen anderer Nachname)
    - *1945 in Riga
    - 2x geschieden
    - lebend in St. Petersburg

    Laut Geburtsurkunde ist sein Vater dieser Wankin.
    Meine Mutter sagte, er war Leiter eines Atomtests in Sibirien. Er soll auch deutlich älter gewesen sein, als meine Uroma, und soll bei St. Petersburg in einem reichen Viertel gewohnt haben. Er müsste um 1975 gestorben sein...

    Gibt es da irgendwelche Aufzeichnungen, die mehr über ihn sagen, so eine Millitärsakte?
    Sorry, aber ich bin bei Millitär-Ahnenforschung sehr unerfahren...

    Freue mich schon im Voraus!
    - Niclas
  • AlAvo
    • 14.03.2008
    • 6186

    #2
    AW: General - Ivan Wankin

    Hallo Niclas,

    evtl. besteht die Möglichkeit über das Lettische Kriegsmuseum in Riga an direkte bzw. mögliche weiterführende Informationen zu Militärakten zu gelangen. Eine mögliche Ansprechpartnerin könnte Sarmīte Baltiņa, Head of Post-war history Department, sein. Anfragen in englischer Sprache sind möglich.

    Ich hoffe, mit diesen Angaben ein wenig helfen zu können?


    Viele Grüße
    AlAvo
    War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

    Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

    Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!


    Kommentar


    • #3
      Naja... Ivan kommt aber aus Russland? Mal gucken, warten wir auf andere Antworten!

      -Niclas

      Kommentar

      Lädt...
      X