Tag der Archive 2024: Welche Mecklenburger Archive machen mit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Adea
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2015
    • 585

    Tag der Archive 2024: Welche Mecklenburger Archive machen mit?

    Hallo in die Runde,

    gibt es irgendwo eine offizielle Auflistung, welche Archive aus Mecklenburg sich in diesem Jahr beteiligen?
    Bis jetzt habe ich nur diese drei Ankündigungen ziemlich versteckt im Netz gefunden:

    Stadtarchiv Rostock
    02.03.24, 10-16 Uhr
    Die Überlieferung des Stadtarchivs umspannt einen Zeitraum von 800 Jahren. In den Dokumenten spiegeln sich die unterschiedlichsten Seiten des städtischen Lebens wider.


    Kreisarchiv Nordwestmecklenburg (Grevesmühlen)
    03.03.24, 13-17 Uhr


    Stasi-Unterlagen Archiv Schwerin (Görslow)
    03.03.24, 10-16 Uhr


    Gibt es noch weitere Archive? Das Landeshauptarchiv in Schwerin scheint sich gar nicht zu beteiligen? Weiß jemand mehr?

    LG Adea

    Dauersuche:

    - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
    - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
    - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

    Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


  • Ralf-I-vonderMark
    Super-Moderator
    • 02.01.2015
    • 2862

    #2
    Hallo Adea, hallo zusammen,

    dies müsste die gesuchte offizielle Auflistung dazu sein, welche Archive aus Mecklenburg-Vorpommern sich am Tag der Archive 2024 mit dem Schwerpunktthema „Essen und Trinken“ beteiligen.
    vgl. https://www.vda.archiv.net/tag-der-a...orpommern.html

    Viele Grüße
    Ralf

    Kommentar

    • Adea
      Erfahrener Benutzer
      • 17.10.2015
      • 585

      #3
      Hallo Ralf,
      vielen Dank für den Link! Genau das habe ich gesucht.
      Aber leider ist das Landesarchiv nicht dabei....
      LG Adea

      Dauersuche:

      - Eltern und Geschwister von Emma Niklaus (* 1866 in Groß Jahnen, Kirchspiel Szabienen, Kreis Darkehmen/Ostpreußen)
      - Herkunft von Christian Rausch, um 1811 als Soldat beim dänischen Militär in Warder (bei Segeberg/Holstein)
      - Alles über die Papiermacher-Familie Seidler (vor 1800 in Mecklenburg und Holstein)

      Meine Suchregionen: Mecklenburg, Ostpreußen, Holstein, Hamburg, Vogtland, Salzburger Land (vor 1732)


      Kommentar

      Lädt...
      X