Fn gloystein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angienette
    Benutzer
    • 19.02.2013
    • 31

    Fn gloystein

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1950 - 1950
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Raum Rendsburg/Neumünster
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Archion, Ancestry, FamilySearch
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Standesämter Eckernförde, Rendsburg und Eitorf

    Liebe Mitstreiter,


    ein kleines Problem bekomme ich leider nicht gelöst, da meine Anfragen bei den Ämtern mit Verweis auf DSGVO unbeantwortet bleiben. Meine Tante Ruth MEYER (*1925) kam 1945 als Vertriebene aus Pommern nach Schleswig Holstein. Dort war sie zwischen 1945 und 1951 an diversen Adressen im Raum Eckernförde, Rendsburg, Aukrug und Neumünster gemeldet. Vor ihrem Umzug nach Eitorf im Rheinland muss sie im Frühjahr 1951 in SH meinen Onkel Günter GLOYSTEIN geheiratet haben. Leider fehlt mir zu dessen Herkunft jeglicher Anhaltspunkt. Weiß zufällig jemand, ob es diesen FN zwischen 1920 und 1950 herum irgendwo im Kreis Rendsburg/Neumünster gab?
    DANKE!!
    Martin MEYER
  • KaeSato
    Benutzer
    • 02.10.2014
    • 43

    #2
    In meinem Stammbaum gibt es den Namen Gloistehn in Richtung Krempe/Itzehoe um 1860 herum, es kann also gut möglich sein, dass da später einige auch in Rendsburg gelebt haben. Vornamen Steffen(Vater, geb. ca. 1800) und Cilja(Tochter, geb. ca. 1822).

    Kommentar

    • Micha
      Erfahrener Benutzer
      • 25.07.2006
      • 189

      #3
      Gleustein/Gloistein

      Hallo,
      In Schmalfeld, Ksp. Kaltenkirchen, lebt um 1730 ein Hinrich Gleustein. Verh. seit 28.08.1727 mit Catharina geb. Cröger/Kröger. Von 6 gefundenen Kindern sind 3 Söhne die den Namen Gleustein wohl weitergegeben haben.
      Sohn Hinrich lebt 1814 in Alvesloh
      Sohn Hans stirbt 1820 in Kaltenkirchen
      Sohn Reinke lebt 1761 in Kattendorf und hat eine uneheliche Tochter mit Trin Fölster.
      Bei den Söhnen Hinrich und Hans habe ich die Familien nicht weiter verfolgt, und kann über Kinder daher nichts mitteilen.
      Diese Familie Gloistein ist von mir eine Nebenlilie und ist nicht weiter verfolgt worden.

      Der alte Hinrich Gleustein hatte noch mindestens eine Tochter Anna welche 17.4.1714 in KK. Hans Fuhlendorf aus Struvenhütten ehelicht. Beide leben danach in Kaltenkirchen.

      Vielleicht hilft es.
      Grüße Micha

      Kommentar

      Lädt...
      X