Familysearch - was soll das bedeuten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mariolla
    • 14.07.2009
    • 1698

    Familysearch - was soll das bedeuten?

    Hallo und Guten Abend,
    bereits heute habe ich zwei Einträge zu den Geschwistern meiner
    direkten Vorfahren unter den kath. KB Graudenz gefunden. Nun wollte ich
    auch das ev. KB von Graudenz aufrufen (Fotoapparat ist vorhanden)
    und da bekomme ich folgendes Bild. Was soll das bedeuten?
    Erst wenn ein Center diesen Film aufruft, dann ist das KB sichtbar
    Viele Grüße Mariolla
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Mariolla; 29.06.2017, 21:13.
  • Alhambra
    Benutzer
    • 27.02.2015
    • 29

    #2
    Ich war gestern in einem Zentrum für Familienforschung der Mormonen, ich hatte mir einen Film dorthin bestellt. Dort sagte man mir, ich solle mich mit weiteren Film-Bestellungen beeilen, der Filnversand würde bald eingestellt und man könne dann nur noch digitalisierte Filme am PC in so einer Forschungsstelle ansehen. Und man zeigte mir "meine" Filme im PC, einer davon hatte auch ein Kamera-Symbol. Ich wollte nicht glauben, dass man diese Filme nur in so einem Zentrum ansehen könne, und hab zuhause gleich die family-search-Seite aufgerufen und genau die gleiche Meldung wie Du bekommen.

    Kommentar

    • Jimmykater
      Erfahrener Benutzer
      • 16.01.2014
      • 268

      #3
      Hallo Mariolla,
      dasselbe Bild hatte ich ebenfalls bei einigen anderen Büchern.
      Ich vermute, dass es sich um die bereits diskutierten Neuerungen handelt, dass man ab September keine Filme mehr ausleihen kann. Diese Filme/Aufnahmen kann man dann wohl nur noch -kostenpflichtig?- in einem Center ansehen.
      Gruß Jimmykater

      Kommentar

      • Mariolla
        • 14.07.2009
        • 1698

        #4
        Hallo,
        ja, aber warum ist der Fotoapparat dahinter? Er ist doch eigentlich nur für
        freie Filme gedacht. Oder irre ich mich?
        Viele Grüße Mariolla

        Kommentar

        • AKocur
          Erfahrener Benutzer
          • 28.05.2017
          • 1371

          #5
          Hallo,

          Der Fotoapparat sagt nur, das es ein Digitalsat ist, sonst nichts.

          LG,
          Antje

          Kommentar

          • OliverS
            Erfahrener Benutzer
            • 27.07.2014
            • 2938

            #6
            Das ist doch alles schon mehrfach besprochen?
            Es gibt drei Versionen.
            Sichtbar für alle
            Sichtbar nur in der Jeweiligen Forschungsstelle
            Sichtbar nur gür Mitglieder der LDS.

            Und Kamrra ist für alle drei möglich. Lest doch bitte mal den Threat dazu für weitere Info.
            gruss
            Dauersuchen:

            1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
            2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
            3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

            Kommentar

            • Anna Sara Weingart
              Erfahrener Benutzer
              • 23.10.2012
              • 15113

              #7
              Zitat von Jimmykater Beitrag anzeigen
              ... Diese Filme/Aufnahmen kann man dann wohl nur noch -kostenpflichtig?- in einem Center ansehen ....
              Nein.
              Das Problem ist, dass familysearch nicht der Eigentümer der Kirchenbücher ist, und damit nicht die Lizenz besitzt, Kopien kostenlos im Internet anbieten zu dürfen.
              Will sagen: Profit wollen die Deutschen Staats-Kirchen machen (bzw. ihre Unkosten ersetzen), nicht aber die LDS Church (familysearch).
              Die LDS Church besitzt nur die Genehmigung ihren Kirchen-Mitgliedern kostenlos Einblick zu gewähren, bzw. in ihren kirchlichen Einrichtungen.
              In den Centern für Familiengeschichte bist Du dann Gast in den Räumlickeiten der Kirche und kommst in den Genuss dort wie ein Mitglied forschen zu dürfen.
              Zuletzt geändert von Anna Sara Weingart; 29.06.2017, 21:39.
              Viele Grüße

              Kommentar

              • Valentin1871

                #8
                Zitat von Mariolla Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ja, aber warum ist der Fotoapparat dahinter? Er ist doch eigentlich nur für
                freie Filme gedacht.
                Nein, das Kamera-Icon zeigt nur an, ob ein Film online ist, nicht ob er frei verfügbar ist.
                Im Forum wird über diese Beschränkung seit September 2016 berichtet.

                Kommentar

                • Valentin1871

                  #9
                  Zitat von Alhambra Beitrag anzeigen
                  Ich war gestern in einem Zentrum für Familienforschung der Mormonen, ich hatte mir einen Film dorthin bestellt. Dort sagte man mir, ich solle mich mit weiteren Film-Bestellungen beeilen, der Filnversand würde bald eingestellt und man könne dann nur noch digitalisierte Filme am PC in so einer Forschungsstelle ansehen. Und man zeigte mir "meine" Filme im PC, einer davon hatte auch ein Kamera-Symbol. Ich wollte nicht glauben, dass man diese Filme nur in so einem Zentrum ansehen könne, und hab zuhause gleich die family-search-Seite aufgerufen und genau die gleiche Meldung wie Du bekommen.
                  Siehe u.a. diesen Faden: http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=149927

                  Kommentar

                  • Mariolla
                    • 14.07.2009
                    • 1698

                    #10
                    Hallo an alle Beantworter,
                    ich habe es begriffen .

                    Viele Grüße Mariolla

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X