Familien Dorsch, Then, Märkert, Weippert (Region: Arnstein, Bad Neustadt a.d.S., Neustadt a.d.A.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sgp1977
    Benutzer
    • 11.03.2006
    • 69

    Familien Dorsch, Then, Märkert, Weippert (Region: Arnstein, Bad Neustadt a.d.S., Neustadt a.d.A.)

    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Ahnenforschung meiner Familie.
    Bei meinen genealogischen Nachforschungen bin ich in Franken auf folgende wichtige Ortschaften und Familiennamen gestoßen (auch nachzulesen auf meiner Homepage: http://people.freenet.de/polzin ).

    Kreis Rhöngrabfeld (Bad Neustadt a. d. Saale und Umgebung):
    - Schönau an der Brend
    - Leutershausen
    - Haselbach

    - Merkert, Märkert
    - Kleinhenz
    - Korb
    - Then
    - Meder

    Kreis Mainspessart (Arnstein und Umgebung):
    - Burghausen
    - Büchold
    - Schwebenried
    - Altbessingen
    - Wülfershausen
    - Michelau

    - Weippert
    - Nöth
    - Müller
    - Laudensack
    - Fuchs
    - Englert


    Region Neustadt a. d. Aisch:
    - Bösenbechhofen
    - Hirschbrunn
    - Hannberg
    - Wind
    - Saltendorf
    - Medbach

    - Dorsch
    - Roppelt
    - Baumüller
    - Morgenroth


    Da sich die Recherchen in dieser Region zum Teil als sehr schwierig darstellen, freue ich mich ueber alle Kontakte und Hilfe.
  • Marlies

    #2
    RE: Familien Dorsch, Then, Märkert, Weippert (Region: Arnstein, Bad Neustadt a.d.S., Neustadt a.d.A.

    Hallo, herzlich willkommen in Forum!

    welche Quellen sind denn schon ausgeschöpft? FoKo? GedBas? Mormonen?

    Viele Grüße
    Marlies

    Kommentar

    • sgp1977
      Benutzer
      • 11.03.2006
      • 69

      #3
      RE: Familien Dorsch, Then, Märkert, Weippert (Region: Arnstein, Bad Neustadt a.d.S., Neustadt a.d.A.

      Bisher habe ich mich auf das Diözesanarchiv in Würzburg bzw. das Archiv des Bistums Bamberg beschränkt, da dort ja die katholischen Kirchenbücher der Region liegen.

      Demnächst will ich mich mal erkundigen, welche relevanten Quellen die Normonen verfilmt haben.

      Mit GedBas und FoKo habe ich noch keine wirklichen Erfolge erzielen können.

      Kommentar

      • Marlies

        #4
        RE: Familien Dorsch, Then, Märkert, Weippert (Region: Arnstein, Bad Neustadt a.d.S., Neustadt a.d.A.

        hier ein Link zu Neustadt an der Aisch:



        Neustadt an der Saale:



        Arnstein:

        Kommentar

        • Marlies

          #5
          RE: Familien Dorsch, Then, Märkert, Weippert (Region: Arnstein, Bad Neustadt a.d.S., Neustadt a.d.A.

          Vielleicht hilft Dir das hier auch schon weter:



          Viele Grüße
          Marlies

          Kommentar

          • sgp1977
            Benutzer
            • 11.03.2006
            • 69

            #6
            RE: Familien Dorsch, Then, Märkert, Weippert (Region: Arnstein, Bad Neustadt a.d.S., Neustadt a.d.A.

            Interessante Seite! Bin zwar auf Anhieb noch nicht fündig geworden, habe aber schonmal einen kurzen Blick in die Anleitung und FAQs geworfen. Danke!

            Kommentar

            • Marlies

              #7
              RE: Familien Dorsch, Then, Märkert, Weippert (Region: Arnstein, Bad Neustadt a.d.S., Neustadt a.d.A.

              Ja, die Seite ist interessant, jedoch sollten evtl. gefundene Einträge unbedingt überprüft werden!

              Viele Grüße
              Marlies

              Kommentar

              Lädt...
              X