Mundia.com - die neue Tochterwebseite von Ancestry.com

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ld4795
    Benutzer
    • 30.12.2012
    • 47

    Mundia.com - die neue Tochterwebseite von Ancestry.com

    Hallo zusammen,

    hat jemand schon Erfahrungen mit der neuen Webseite aus dem Hause Ancestry gemacht? Bin gerade über "Mundia" gestolpert und frage mich, was der Sinn des Ganzen sein soll

    Für mich sieht das Ganze genauso aus wie Ancestry

    Kennt jemand das Konzept oder weiß was Würde mich über Erleuchtung freuen

    Ergänzung: Hier steht, dass Ancestry-User sich dort mit ihren Nutzerdaten anmelden können. Aber den Mehrwert verstehe ich trotzdem nicht

    Viele Grüße
    ld4795
  • ld4795
    Benutzer
    • 30.12.2012
    • 47

    #2
    Da war ich mit meinem Beitrag wohl etwas voreilig. Habe mich da nun mal mit meinen Ancestry-Daten angemeldet und hier stehts:

    Was ist Mundia?
    Mundia.com ist eine neue Website innerhalb des Ancestry.com-Sitenetzwerks, das in erster Linie dem Aufbau von Familienstammbäumen und der Zusammenführung von lebenden Verwandten dient. Diese Site bietet keinen Zugriff auf historische Aufzeichnungen, die auf dem Ancestry.com-Sitenetzwerk zur Verfügung stehen.

    Dieselben Familienstammbäume und Profile in Mundia stehen auch durch das Ancestry.com-Sitenetzwerk zur Verfügung. Sie können durch Ihr Ancestry.com-Konto auf dieselben Informationen zugreifen, ohne dass Sie Mundia beitreten müssen.

    Naja, ich lass das hier jetzt mal so stehen. Vielleicht interessiert sich ja noch jemand dafür

    Kommentar

    • jacq
      Super-Moderator

      • 15.01.2012
      • 9719

      #3
      Ein richtiges Konzept steckt da irgendwie nicht hinter?
      Quasi frei nach: Wieder eine dieser Genealogie-Seiten.

      Lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren.


      Gruß,
      jacq
      Viele Grüße,
      jacq

      Kommentar

      • dirkpeters
        Erfahrener Benutzer
        • 21.10.2008
        • 811

        #4
        Hallo,

        warum soll kein Konzept dahinter stecken? Ancestry.com will damit Geld verdienen. Das ganze ist ein Familiennetzwerk wie z. B. MyHeritage. Allerdings gibt es einen gewaltigen Unterschied. Wenn ich die Nutzungsbedingungen richtig verstehe, sind alle eingestellte Informationen für alle angemeldeten Mitglieder sichtbar. Es gibt also keine Möglichkeit wie z. B. der Orginalseite Ancestry.com oder MyHeritage, die Daten für andere unsichtbar zu halten.

        Aus diesem Grund ist auch folgendes verboten:

        • Inhalte, die identifizierbare Informationen über lebende Personen ohne deren direkte Zustimmung oder, im Fall von Personen unter 16 Jahren, die Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten enthalten. Dazu gehören insbesondere der vollständige Name, die Adresse sowie die Kontaktinformationen einer Person;
        • Fotos lebender Personen (die nicht ausschließlich Sie zeigen) oder die E-Mail-Adressen von Dritten ohne deren Zustimmung, oder, im Fall von Fotos, die Personen unter 16 Jahren zeigen, ohne die Zustimmung der Eltern oder Erziehungsberechtigten;

        Im Gegensatz zu MyHeritage ist die Anzahl der einzustellenden Personen unbegrenzt. Die später kostenpflichtige Premiummitgliedschaft hat wohl nur Vorteile bei der Verbindung zu anderen.


        Viele Grüße


        Dirk
        Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

        Kommentar

        • gedibas
          Benutzer
          • 02.10.2012
          • 16

          #5
          Hallo alle zusammen.
          Ich bin ja auch bei Ancestry, My Heritage, Geneanet und co mit einem nicht bezahlabo eingetragen.
          Doch bei Mundia konnte ich alle die einen Stammbaum hatten nach denen ich suchte kontaktieren. Es ist nur die Frage wie lange.
          Bei allen anderen nicht.
          Viele Grüße
          Klaus Ruffert

          Kommentar

          • Ruhrpottmädel
            Erfahrener Benutzer
            • 08.06.2014
            • 123

            #6
            Hallo ich bin auch bei My Heritage und überlege schon die Premium Mitgliedschaft zu nehmen. Es gibt einige Übereinstimmungen und ich komme mit meinem kostenlosen Abo nicht daran. Was meint Ihr dazu oder gibt es was besseres? Man zahlt so schon Überfall ohne Ende. Gruß Ruhrpottmädel

            Kommentar

            • sommi
              Erfahrener Benutzer
              • 22.06.2012
              • 350

              #7
              Hallo Ruhrpottmädel,

              ich habe mich dazu durchgerungen und über 70,-€ bezahlt bei Myheritage.
              Mein Nutzen: ich kann meinen Stammbaum vergrößern, Smartmatches bestätigen und andere Mitglieder kontaktieren. Aber Einsicht in andere Sachen (wie ich es vorher las) habe ich auch wieder nicht. Ich werde das Abo nicht nochmal aufstocken oder verlängern.
              Es muss Jeder selber wissen, aber ich suche dann lieber wieder auf anderen Wegen, Geneanet oder Ähnliches.

              Viele Grüße Regina
              suchende Grüße von Regina
              Biskup aus Grunowitz, Pilawa aus Zabrze und Sorowski, Altendorf und Weinschenk aus Großziehten, Sommerfeld aus Vehlefanz und Bärenklau (BR) Brocke aus Tilleda, Smykla aus Katowice,Orzechowska,Gollik, Urbainczyk
              Mysik

              Kommentar

              • hermie
                Erfahrener Benutzer
                • 09.10.2007
                • 1100

                #8
                Guten Morgen,

                um Mundia braucht sich eigentlich keiner mehr kümmern. Wie man nachlesen kann, wird Mundia am 05.09.2014 eingestellt wie man lesen kann. Also braucht man über den Sinn oder Unsinn nicht mehr nachdenken!

                Gruss Hermie
                Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
                Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
                Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
                USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

                Kommentar

                • tkraemer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.01.2013
                  • 490

                  #9
                  die Endphase wurde zum 30.09.2014 verlängert für alle Produkte, die ancestry.com einstellt (u.a. Mundia)

                  Kommentar

                  • MoritzVonWeicher
                    Erfahrener Benutzer
                    • 28.04.2014
                    • 282

                    #10
                    Das heißt aber nicht, dass auch ancestry eingestellt wird, oder?
                    Suche Informationen zu:
                    Ferner, Weicher, Dreblow, Kleifges und Göttinger/Gattinger.

                    Kommentar

                    • jacq
                      Super-Moderator

                      • 15.01.2012
                      • 9719

                      #11
                      Zitat von MoritzVonWeicher Beitrag anzeigen
                      Das heißt aber nicht, dass auch ancestry eingestellt wird, oder?
                      Nein, keine Sorge.
                      Viele Grüße,
                      jacq

                      Kommentar

                      • Acanthurus
                        Erfahrener Benutzer
                        • 06.06.2013
                        • 1657

                        #12
                        Zitat von MoritzVonWeicher Beitrag anzeigen
                        Das heißt aber nicht, dass auch ancestry eingestellt wird, oder?
                        Nein. Aber es sollte eine Erinnerung daran sein, dass kommerzielle Anbieter ihr Angebot jederzeit ändern („Daten-Abo“) oder einstellen können.

                        A.

                        Kommentar

                        • dirkpeters
                          Erfahrener Benutzer
                          • 21.10.2008
                          • 811

                          #13
                          Zitat von Acanthurus Beitrag anzeigen
                          Nein. Aber es sollte eine Erinnerung daran sein, dass kommerzielle Anbieter ihr Angebot jederzeit ändern („Daten-Abo“) oder einstellen können.

                          A.
                          Das gilt ja nicht nur für kommerzielle Anbieter, sondern auch für alle anderen. Die Zeit schreitet eben voran. Es gab auch Leute, die sauer waren, als die Post verkündete, die Telegramme einzustellen.

                          Viele Grüße

                          Dirk
                          Familienforschung Peters - Datenbank - OFB Schillingstedt

                          Kommentar

                          • Acanthurus
                            Erfahrener Benutzer
                            • 06.06.2013
                            • 1657

                            #14
                            Hallo!

                            Zitat von dirkpeters Beitrag anzeigen
                            Das gilt ja nicht nur für kommerzielle Anbieter, sondern auch für alle anderen.
                            Die großen Anbieter zielen in Angebot und Selbstdarstellung darauf ab, die komplette genealogische Forschung eines Nutzers zu vereinnahmen. Zahlreiche Genealogien und Forscher sind außerhalb dieser Plattformen unsichtbar und der Anbieter nimmt eine „Gatekeeper“-Funktion für Kontakte und Zugriff auf diese Daten ein, zu sich ändernden Konditionen. Wer es will, bitte. Nur ist genug Leuten auf diesen Plattformen nicht bewusst, dass die Internetseite mit all ihren Möglichkeiten eben auch eine Blase ist.

                            A.

                            Kommentar

                            • Gertrud Dinse
                              Erfahrener Benutzer
                              • 09.02.2013
                              • 981

                              #15
                              Und wenn die eine Plattform schließt dann zieht die Karawane halt weiter in der Hoffnung auf der nächsten Plattform vielleicht doch noch Kontakte zu finden.

                              Elisabeth

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X