Straßenname Gottesberger Str. Waldenburg heute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Priotik
    Benutzer
    • 27.01.2011
    • 84

    Straßenname Gottesberger Str. Waldenburg heute

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

    Hallo zusammen,

    kennt heute zufällig den Straßennamen der ehemals Gottesberger Straße in Waldenburg Schlesien heute Walbrzych?

    Wäre dankbar für eine Antwort

    LG

    Karina
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo,

    googlen für Fortgeschrittene: die Stichworte Waldenburg Stadtplan "Gottesberger" fördern als zweites Ergebnis das hier zutage: http://books.google.de/books?id=EXZN...ed=0CC0Q6AEwAQ

    Und unten steht unter dem Stichwort Waldenburg zum Thema Berglandmuseum "Gottesberger Str ( ul 1 maja )".

    Wobei die Hausnummern wohl völlig neu vergeben wurden, wie man dem Anhang entnehmen kann.


    Gruß

    Thomas
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kasstor; 27.06.2011, 11:13.
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • Priotik
      Benutzer
      • 27.01.2011
      • 84

      #3
      Hallo Thomas,

      Danke für die Antwort. Hatte das Ergebnis mit Ul Maja auch. Nur da ich leider überhaupt kein polnisch verstehe, habe ich das nicht als Straßennamen identifiziert . Deshalb hatte ich diese Ergebnisse dann auch ignoriert (fehler).

      Danke nochmals

      LG

      Karina

      Kommentar

      • gedibas
        Benutzer
        • 02.10.2012
        • 16

        #4
        Zitat von Priotik Beitrag anzeigen
        Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
        Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
        fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
        Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

        Hallo zusammen,

        kennt heute zufällig den Straßennamen der ehemals Gottesberger Straße in Waldenburg Schlesien heute Walbrzych?

        Wäre dankbar für eine Antwort

        LG

        Karina

        Hallo Karina

        Die Bezeichnung ul müsste Sankt heisen. ul 1 Maja (Mai)?

        Ich habe den alten Waldenburger Stadtplan. Und schaue dann in Googleearth nach.
        Aber meistens wie in vielen Städten sind die Hausnummern gleich geblieben.
        Mit Ausnahmen.
        Aber es müssten irgentwo noch Listen geben, wo die Straßennamen deutsch-polnisch vererzeichnet sind.
        Von Striegau habe ich eine Liste gefunden.
        Viele Grüße
        Klaus

        Kommentar

        • Andi1912
          Erfahrener Benutzer
          • 02.12.2009
          • 4488

          #5
          Hallo Karina,

          wenn man den Stadtplan von Waldenburg aus 1937 http://polona.pl/item/3564412/0/
          mit dem heutigen Stadtplan von Wałbrzych http://goo.gl/maps/y3rQR
          vergleicht, bestätigt sich, dass die ehemalige Gottesberger Str. die heutige "ul(ica) 1 Maja" (Straße des 1. Mai) ist.
          Ob die Hausnummern gleich geblieben sind, kann ich Dir nicht sagen.

          Viele Grüße, Andreas

          Kommentar

          Lädt...
          X