OSB Mehlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • reckhard
    Benutzer
    • 01.02.2021
    • 20

    OSB Mehlen

    Hallo zusammen
    Ich bin auf der Suche nach dem OSB Mehlen und speziell zu Einträgen zum Namen Reckhard /Reckhardt.

    Leider ist das OSB online nicht verfügbar und im Bestand der Deutschen Nationalbibliothek ist es überraschenderweise auch nicht.

    Wäre für Unterstützung sehr dankbar.

    Beste Grüße
    Michael
  • Ralf-I-vonderMark
    Super-Moderator
    • 02.01.2015
    • 2863

    #2
    Hallo Michael,

    bei dem Ortssippenbuch Mehlen handelt es sich um das Waldeckische Ortssippenbuch Nr. 31 aus dem Jahr 1987, welches aber vergriffen ist.
    vgl. https://kvk.bibliothek.kit.edu/view-...showCoverImg=1

    Die Bibliothek des Waldeckischen Geschichtsvereins ist derzeit wegen der Renovierung des Schreiberschen Hauses geschlossen. Daher dürfte auch eine tel. Anfrage in den stark eingeschränkten Kontaktzeiten kaum Aussicht auf Erfolg haben. Allenfalls eine Anfrage per E-Mail käme in Betracht.

    Da es sich auch in der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main befinden soll (Signatur: D 87b/6802), käme möglicherweise eine Ausleihe per Fernleihe in Betracht.

    Ab er vielleicht hat ein Nutzer des Forums das Ortssippenbuch Mehlen zu Hause in seinem Bestand und kann Auskunft erteilen.

    Viele Grüße
    Ralf

    Kommentar

    • reckhard
      Benutzer
      • 01.02.2021
      • 20

      #3
      Hallo Ralf

      Danke für Deine Info. Ich hatte diesen Band in der Nationalbibliothek nicht gefunden, habe nun aber nochmal gesucht und es tatsächlich vorhanden. Der Grund war wohl, dass die meisten Bände unter der Bezeichnung "Waldeckische..." geführt werden, dieser Band aber ohne "i" unter "Waldecksche ...". Kleine Ursache, große Wirkung.

      Dann werde ich demnächst nochmal einen Bibliothekstag einlegen. Wohne gerade um die Ecke :-)

      Besten Dank und liebe Grüße
      Michael

      Kommentar

      Lädt...
      X