Caspar Ganzenmüller in Grönenbach, aus Zoltingen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • katla
    Erfahrener Benutzer
    • 28.01.2023
    • 242

    Caspar Ganzenmüller in Grönenbach, aus Zoltingen?

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1840 - 1910
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Bayern
    Konfession der gesuchten Person(en): evang. luth
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): ancestry, familysearch, gedbas
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):







    Liebe Mitforscher,


    ich suche nach Informationen über Caspar Ganzenmüller. Er wurde ca. 1840 geboren und war bis ca. 1904 Lehrer in (Bad) Grönenbach. Vor 1885 heiratete er dort Elise Reutter.


    Sein Bruder war der Professor Johann Conrad Ganzenmüller (ca. 1841 bis 22.02.1905. Dessen Eltern (und damit vermutlich auch Caspars) waren der Fleischermeister Balthasar Ganzenmüller und dessen Ehefrau Anna Rosina geborene Ganzenmüller aus Zoltingen (lt. Meyers gazeteer bei Dillingen in Schwaben).
    Da er "nur eingeheiratet" war, bin ich weniger an seinen Vorfahren interessiert, als an seinen eigenen Lebensdaten und an denen seiner Nachfahren.
    Zuletzt geändert von katla; 29.05.2023, 08:03.
    viele Grüße
    Katharina
  • AnGr
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2011
    • 1029

    #2
    Moin,


    interessanter Name. Kann zwar nichts erhellendes zu Deinem Beitrag direkt beitragen.
    In meinem Interessengebiet gibt es auch einen Ganzenmüller, die Eltern stammen wohl auch aus dieser Gegend. Vieleicht gehört Er auch zu Deinen Ganzenmüllers.


    Schönen Gruß Andreas

    https://www.youtube.com/watch?v=VwX7nC-LpKs

    Kommentar

    • katla
      Erfahrener Benutzer
      • 28.01.2023
      • 242

      #3
      Hi Andreas,
      Danke für den link. Ein direkter Abkomme scheint Albert von "meinen" Ganzenmüllers nicht gewesen zu sein. Conrad war ledig, von Caspar weiß ich bislang nur von Töchtern. Aber wer weiß, ob es da in der weiteren Familie einen Zusammenhang gibt.
      viele Grüße
      Katharina

      Kommentar

      Lädt...
      X