KB Kubin familysearch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debert
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2012
    • 898

    KB Kubin familysearch

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo,
    Ich versuche seit heute in den online KB vom Kubin mich zurechtzufinden. Ich komme mit der Reihenfolge noch nicht klar und finde manchmal das Datum nicht. Sind gerade und ungerade Seiten an unterschiedlichen Stellen? Weiß das jemand?
    Ich suche z.B. Josephus Kindel, er war 2mal verheiratet. Einen Eintrag habe ich 1834, hier wird er mit dem Alter von 28 also Geburt ca. 1806 angegeben.
    Ist das der Gesuchte?



    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.



    Danke
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3308

    #2
    Hallo:


    Ja genau. Achte auf die Seitenzahlen mittig oben auf jeder Seite. Von Image 254 bis Image 333 sind die ungeraden Seiten (linke Buchhälfte), dann von Image 334 bis 412 die geraden Seiten (rechte Buchhälfte). Das hat man bei früheren Verfilmungen oft so gemacht, so daß das Buch nicht immer unter dem Stativ hin- und hergeschoben werden mußte.



    Das von Dir verlinkte Image 405 ist Seite 140. Die vorherige Seite 139 ist Image 325, die nachherige Seite 141 ist Image 326 - und da erscheint auch eine Jahreszahl Anno Domini 1805. Also enthält Seite 140 Einträge aus dem Jahr 1804.


    VG


    --Carl-Henry
    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • debert
      Erfahrener Benutzer
      • 22.03.2012
      • 898

      #3
      Vielen Dank - kompliziert - aber jetzt weiß ich wie und habe schon 1 Eintrag gefunden - mühsam, aber es geht



      Zitat von Gastonian Beitrag anzeigen
      Hallo:


      Ja genau. Achte auf die Seitenzahlen mittig oben auf jeder Seite. Von Image 254 bis Image 333 sind die ungeraden Seiten (linke Buchhälfte), dann von Image 334 bis 412 die geraden Seiten (rechte Buchhälfte). Das hat man bei früheren Verfilmungen oft so gemacht, so daß das Buch nicht immer unter dem Stativ hin- und hergeschoben werden mußte.



      Das von Dir verlinkte Image 405 ist Seite 140. Die vorherige Seite 139 ist Image 325, die nachherige Seite 141 ist Image 326 - und da erscheint auch eine Jahreszahl Anno Domini 1805. Also enthält Seite 140 Einträge aus dem Jahr 1804.


      VG


      --Carl-Henry

      Kommentar

      Lädt...
      X